Ein Stück Erinnerung <3
Väter sind doch zu etwas zu gebrauchen

Der DVD-Abend gestern war toll <3 Wir haben 3 Filme angeschaut und waren dann schließlich um 2, halb 3 fertig und wollten dann heimfahren: Jedoch sind wir nur bis um die Ecke gekommen, denn das Auto wollte nicht wieter den Hang hochkommen, es hat toatal gestottert und da hat so ein Zeichen aufgeleuchtet und wir sind den Hang zurückgerollt. Da saßen wir also, 3 Mädels mitten in der Nacht in einem kleinen Kaff. Es war stockdunkel, dann dort gehen auch die Straßenlaternen um 12 Uhr schlafen. Wir alle hatten natürlich keine Ahnung was dieses Zeichen zu bedeutet hat, hehe, und haben dann in der Betriebsanleitung geschaut, was uns natürlich auch nicht weitergeholfen hat. M. hat dann ihren Vater angerufen, der auch nicht so recht wusste, was das sein konnte. Anschließend hab ich meinen Vater angerufen und ihm erzählt was los ist, denn der muss ja wissen, was da zu tun ist. Also sind meine Eltern um hab 3 Uhr morgens auf die Suche nach uns gekommen. Um 3 waren sie dann da und mein Vater hat auch gleich die Ursache dafür gefunden: Das Zündkabel war durch! Welch ein Glück ich doch habe, dass mein Vater diesen Autokram wie im Schlaf beherrscht (: Scheinbar hat sich ein Marder, während wir schön Filme geschaut haben, an dem Kabel zu schaffen gemacht. Mein Vater hat dann irgendwas mit dem Kabel angestellt, sodass alles wieder funktioniert hat. Und schließlich waren wir dann um 4 Uhr endlich daheim. Ja, das war echt was. Morgen kommt M. dann nochmal mit ihrem Auto her und mein Vater schaut nochmal ob alles okay ist. Aber normalerweise braucht sie nicht einmal ein neues Zündkabel. Und bevor sie in einer Werkstatt abgezockt wird, hat mein Vater gesagt sie soll einfach kurz vorbeikommen, dann kann er ihr sagen, ob sie was neues braucht.
Aber einses ist mir doch klar geworden: Väter sind doch für etwas zu gbrauchen! (z.B. um ihre Tochter mitten in der Nacht irgendwo aufzulesen und ein Auto zu reparieren^^).

 

Wer will bzw. genug Zeit hat, kann noch meinen Eintrag von gestern nachlesen, hehe^^

20.6.09 19:20
 


bisher 20 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ani / Website (21.6.09 10:21)
Jap genau, aber nur 'nen kleinen.

Lol, du brauchst nicht alles doppelt schreiben, ich les doch auch deine Einträge. :D
Aber ich bin froh, dass ihr noch gut nachhause gekommen seid.
Schön, dass es Spaß gemacht hat und du jetzt wieder Freunde hast.

<3


Paleica / Website (21.6.09 14:37)
ja, da kann man echt froh sein um die väter. sind ja dann letztendlich doch immer wieder die einzigen männer, auf die man sich verlassen kann (=

das denk ich mir. ich wollte immer geschwister. aber was solls, man kann sichs nciht aussuchen.

nö, bei uns gibts sowas überhaupt nicht. nur taxi oder eben selber mim auto. wir sind da an der peripherie mit öffentlichen verkehrsmittel sowas von überhaupt nicht gut ausgestattet, leider )))=


Ani / Website (21.6.09 17:04)
SCHWIMMEN?!
Hahaha, in dem kannste doch nicht schwimmen. xD

Warum, is doch cool, dass sie sich kennen. Wer sind denn so die Leute, mit denen du jetzt öfter was machst?

Am Samstag is mein Ball, Kleid hatte ich doch schonmal auf'm Blog... Kann dir das Foto ja nochmal schicken. :P

<3


Marie / Website (21.6.09 17:53)
Dankeschön.
Vielleicht wäre es besser, vielleicht auch nichts. Das kann man so allgemein nicht sagen, finde ich. Und die Erinnerungen verliert man ja so wie so nicht, die kann mir niemand nehmen, aber wir sind eben noch so etwas wie beste Freunde, auch wenn's komisch klingt. Außerdem liebe ich ihn eben, das macht ein Loslassen irgendwie unmöglich.

Na ja, was auch immer. Ich rege mich da ja schon gar nicht mehr auf. Von mir aus reden wir da eben nicht drüber, besser als mir immer wieder das Selbe anhören zu müssen. Von wegen "Lass' doch los" und so. Ich will's schön langsam wirklich nicht mehr hören. Immerhin reden wir nicht darüber, als wissen sie auch nicht, was zwischen uns noch alles passiet und das sollten sie, wenn sie mir schon Ratschläge geben wollen. Egal.

Hm, ich mag "Stolz und Vorurteil" unglaublich gern und auch "Grüne Tomaten". Ansonsten.. "Fluch der Karibik" ist natürlich toll und "Die fabelhafte Welt der Amélie" könnte ich mir auch immer wieder angucken.
Und was sind deine Lieblingsfilme?

<3


Emily / Website (21.6.09 19:31)
Hallo Romy! Danke das du so schnell reagiert hast! Dann hab ich dir wohl den falschen Link geschickt.. Hmm. Wie soll ich denn den Code schicken? Wenn dieser Link nicht funktioniert ; dann melde dich nochmal & dann geb' ich dir einfach meinen anderen Account bei Myblog ; damit du es dort machen kannst. Ich vertraue dir da irgendwie (: Bis dann<3


Emily / Website (21.6.09 19:36)
Ouw... Ich hab den Link natürlich vergessen. Du musstest einfach nur runterscrollen. Da sind dann die Boxen & die dann einfach kopieren... Denke ich xD Also nicht aufs Lay klicken sondern halt runterscrollen auf die Boxen da. Danke (:


märy / Website (22.6.09 16:33)
& welche Filme habt ihr gesehen?
Na hier war Bildungsstreik, also eig war das in ganz Deutschland, wg Studiengebühren, zu wenig Freiheit, zu schlechter Bidlung usw. Da war einiges los hier (:
Wie war sonst so dein WE?
Naja, zu den 175 Euro Flug und Übernachtungskosten kommen dann ja noch U-Bahn, Essen usw Kosten dazu und als Student hab ichs ja nicht so dicke :/ Naja, aber s wird bestimmt toll! (: Da lohnt sich das viele (für mich viele ;D) Geld auf jeden >Fall!!!

<3


märy / Website (22.6.09 19:50)
ja, aber der bildungsstreik war ja bundesweit. also hat das auch deine schwester betroffen (: wir haben ja nicht nur wg unsrer uni gestreikt, sondern gegen das gesamte bildungssystem. das problem ist halt auch, dass wir geld bezahlen pro semester (oder eben in anderen bundesländern pro monat) und die studenten wissen nicht wirklich worein das geld gesteckt wird. ja und das geld ist ja auch nur ein teil des streiks gewesen (:
nee, bafög bekomm ich nicht. weil meine eltern beide lehrer sind^^ ich weiß nicht wie das mit mehreren geschwistren ist. ich glaub hier spielt das keine rolle.
<3


sasa / Website (22.6.09 19:52)
Ui, da hattet ihr aber Glück das der nicht das Bremskabel leckerer fand xD


vany / Website (22.6.09 19:58)
danke :3
hab ich nich schonma im forum erzählt auf was für ne schule ich geh? xD"
ich geh auf ne volkshochschule x_x un mach da meinen qual. hauptschulabschluss nach...
morgn is die nächste prüfung un dann nächste woche noch die andren 4 (insg 6 fächer)


Paleica / Website (23.6.09 13:21)
haha, 'wenigstens dazu' klingt aber nciht besonders nett =P na ich versteh schon was du meinst. hatte kürzlich auch so eine ähnliche situation, bin in der nacht von einer freundin heimgefahren und plötzlich hat das bremslicht in der armatur aufgeleuchtet. er hat dann am nächsten tag geschaut was das is, flüssigkeit nachgefüllt, etc. leider war aber dann der ganze teil der zuleitungen bei der bremse hin, da konnte er dann natürlich auch nix machen.

ja ich wohn ein paar kilometer außerhalb der stadtgrenze. und natürlich fahren da züge! aber nicht wenn ich um 3 in der nacht heimkomme, haha. und darum gehts ja. untertags is das eh alles kein problem, aber mim weggehn is es halt mühsam.

na, wie weit ist das wordpress-lay fortgeschritten?


Ani / Website (23.6.09 13:38)
Hey Romylein. Mensch, was machst du denn, du bist grad auch nicht mehr oft in ICQ. ^^

Also, er hat 4 Meter Durchmesser, und ist 1,50 tief. Ist perfekt zum Abkühlen im Sommer, aber halt nicht zum richtig schwimmen. :D

Das is doch voll schön! Freut mich für dich. <3


Ani / Website (23.6.09 17:16)
http://kruemelmonsterr.de/fotos/abiballkleid.jpg
Mensch, ich hatte es doch auf'm Blog. Liest du den denn nicht?? xD
Am Samstag ist er. Am Freitag ist der von meinem Freund.

Dachte ich auch, aber es geht und hinterher biste umso glücklicher, dass du es geschafft hast.

Meeeensch. Hab ich doch auch schon hundertmal gesagt. Nie wieder Schule, hehe. Nein, bei uns ist offiziell Ende.
Heute grilln wir mit den Lehrern.

Ich bekomm mein Zeugnis beim Abiball, jeder wird einzeln aufgerufen.

<3


Ani / Website (23.6.09 17:27)
Ist ja nich so schlimm.

Hihi. Muss mal gucken, ob ich noch ein anderes Kleid für Freitag find. Hab ja noch 2, aber ich will die nich nochmal anziehn, hatte die schon so oft an.
Wir wolln noch nach Ulm diese Woche. Aber bei dem doofen Wetter. :/

<33


märy / Website (23.6.09 17:35)
ja, vor allem das blöde ist, meine mama verdient ok, aber nicht so viel, dass sie mir das studium finanzieren könnte. also lehrer verdienen nun wirklich nicht die wucht. aber naja^^ dadurch dass ich die 180 euro kindergeld und dann noch 380 euro unterhalt im monat bekomme, geht das alles. aber ich hab halt pro monat kosten, die immer abgehen, wie miete, handy, uni, essen usw. und da kann ich auch nich im luxus leben ;D aber muss ich ja auch nicht. ich komm gut zurecht mit dem geld und bin eig froh, dass ich bafög nich brauch, da muss ich das auch nie zurück zahlen (;
naja also in den neuen bundesländern und in hessen gibt es ja keine monatlichen studiengebühren, sondern eben jedes semester die verwaltungsgebühren da. da bin ich schon sehr froh. denn in den alten bundesländern die müssen ja auch 500 euro pro monat zahlen. da könnte ich gar nicht studieren! woher denn das geld nehmen?

uhh, bald gibts noten bei dir! (:

<3


märy / Website (23.6.09 20:59)
also verwaltungsgebühren+ semesterticket (ich kann damit in ganz thüringen kostenlos zug fahren und hier in e. öffentliche verkehrsmittel nutzen) + noch irgendwelche gebühren. sind 209 euro. ist eig echt nich viel, weil das semesterticket sich auch voll lohnt. das problem ist halt, dass wir studenten nich wissen, wofür die verwaltungsgebühren sind und so.was mit dem geld gemacht wird.
ach naja, doofes geld immer (;


Paleica / Website (23.6.09 21:28)
nein, sammeln eigentlich nicht, mit der zeit sinds einfach nur einige geworden, weil ich die so gern hab. naja.

ach du, es ist schon gut dass es die gibt, die väter. auch wenn sie manchmal nerven und sich anders verhalten als wir uns das wünschen, aber in solchen situationen sind sie dann doch recht brauchbar.

und gibt es in dener kleinen stadt möglichkeiten zum fortgehn? bei mir gibts da gar nix richtiges, dazu sind wir einfach zu nah an wien.

1.juli? na das ist ja schon bald (= bin ja mal gespannt, hihi.


Emily / Website (23.6.09 23:11)
Okay ich vertrau dir mal ^^ Nein ich hatte sowieso vor dir das zu überlassen. Ich schick dir die Daten per ICQ okay?

Ich hab immer noch keine Ahnung wie das mit der Enter-Seite geht. Ich suche schon EWiG danach!


vany / Website (24.6.09 07:07)
nich schlimm xDD ich hab etz au "nur noch" nächste woche von montag-donnerstag dann hab ich au alles hinter mir xD hoff ich, ich will nich wirklich in die mündliche, ich schaff das schon! xD
also danach mach ich wahrscheinlich berufsfachschule.. obwohl ich nich mehr so lust drauf hab x.x" nya wenns mir wirklich nich gefalln sollte/ich nich schaffn sollte such ich mir lieber was andres ._.


vany / Website (24.6.09 07:08)
ahso hab was vergessn xDD ich werd mitte august 18 :3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen