Ein Stück Erinnerung <3
~ ~ ~

Ich bin in ein richtiges Lernloch gefallen. Jedes Mal wenn ich anfangen will etwas zu lernen lässt meine Konzentration demaßen nach. Und gerade in BWL oder Informatik, wo ich mir so viel merken muss,... Ich hab das Gefühl dass es nicht weitergeht - gerade jetzt, wo es so wichtig ist. Ich habe langsam richtige Angst, dass ich alles versaue. Meinen ganzen Abschluss, meine ganzen Anstregungen das Jahr über ... diese dummen Abschlussprüfungen bedeuten meine Zukunft. Manchmal denke ich echt, ich wär lieber auf dem Gymi geblieben, die haben es um einiges leichter, was das betrifft...
1.6.09 18:09
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sandroar / Website (1.6.09 20:16)
Na klar, schick mir das Bild einfach als URL im ICQ und ich schaue ob ich noch weiß wie man's umwandeln kann xD Aber eigentlich müsste ich's schon hinkriegen, keine Panik &so.

Alles geht voran, die Zeit wartet auf niemanden - leider. x.x

Blubb.


Marie / Website (1.6.09 22:29)
Hallo.
Das kenne ich aber auch, vor allem dann, wenn man nicht mehr allzuviel Zeit hat und unbedingt noch viel schaffen will. Vielleicht machst du einfach mal einen Tag Pause, triffst dich mit Freunden und hast Spaß. Dann kannst du dich vielleicht wieder etwas besser konzentrieren. Und ich denke mit deiner Angst, dass du die Prüfungen nicht bestehst, stehst du dir auch ein gutes Stück selbst im Weg, das ist ja genug für eine ordentliche Blockade im Kopf.

<3


Marie / Website (3.6.09 12:39)
Klar, ich melde mich doch immer. Mal früher und mal später, aber irgendwann antworte ich immer. (;
Mir geht's ganz okay, bin nur etwas erkältet. Muss mich wohl da am Samstag bei der Taufe verkühlt haben, in der Kirche war's doch zimlich kühl und wir hatten eigentlich gedacht, dass das Wetter besser wird und hatten alle nur leichte Sommerkleider an. Aber na ja, ist ja nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass dir die Pause geholfen hat. Bei mir ist's zumindest immer so, dass ich nach einer Pause besser lernen kann, weil ich den Kopf wieder frei hab'.
Und wegen deinen Gelenkschmerzen kann ich dir wirklich nur raten, zum Arzt zu gehen, auch wenn du da schon warst und der dir gesagt hat, dass er nichts feststellen kann. Dann geh zu einem zweiten Arzt und hol' dir eine Zweitmeinung. Meiner Erfahrung nach gibt's gerade auf dem Gebiet viele schlechte Ärzte, mir konnte erst der dritte Artz helfen. Und mit den Gelenken ist nicht zu spaßen..
Ich hoffe der Arzt kann dir was für deine Lippen geben, das ist echt schlimm, wenn man so trockene und aufgesprungene Lippen hat..

<3


vany / Website (3.6.09 18:06)
jap is mein 1. xD" also davor hab ich au noch eins gemacht, für ne freundin, aba des hatte nen bissl andren aufbau o,o
aba sasa hat mir ja bissl gholfn ._. myblog stinkt echt xD"


Paleica / Website (3.6.09 19:33)
ach herrje, wie schon gesagt, diese phase hab ich auch grad. ich glaub das liegt so an der mai/juni zeit. da gehts mir immer so. da ists erstmal wieder so richtig schön und man hat eh schon das ganze jahr gebuckelt, da will man seinen frieden haben. idiotisch.

ich hab ja früher auch selber webdesign gemacht. als iframes noch modern waren, haha. das hab ich mir auch alles selber beigebracht und eben mit hilft von 1, 2 leuten. da sind auch immer ganz nette sachen rausgekommen. aber seit web 2.0 hab ich irgendwie gar nicht mehr so recht was getan und jetzt bin ich schon so weit hinten, dass ich wohl irgendwie ein bisschen nen profi brauch um mich da wieder reinzubringen, da ich halt auch nicht mehr die zeit so hab wie früher mich damit auseinanderzusetzen. aber wer weiß - ich bin ja noch einigermaßen jung, haha.

oh versteh. ich hab meinen eltern früher sowas immer erzählt. aber is sicher schwierig mit sowas klarzukommen. ach echt ne scheiße. habt ihr noch soviel kontakt, was sagt er so dazu, wie is er so?

hmm gute frage. ich weiß nicht ob die kassa da zahlt. kenn mich da eigentlich gar nicht aus. schönheitsop is es nicht, aber fraglich is halt, als wie 'notwendig' es eingestuft wird.

liebe grüße,
paleica


märy / Website (4.6.09 19:34)
huhu, ich war kurz weg, weil mein laptop in der reparatur war. aber is wieder alles guuut (:
& lernlöcher gibts immer wieder. du schaffst das!!

<3


Marie / Website (6.6.09 18:14)
Ich hoffe wirklich, dass sich deine ganze Mühe und das ganze Lernen für dich lohnt. Ich kenne aber fast niemanden, der für sein Abi weniger gelern hätte - ich bin froh, dass ich noch ein bisschen Zeit bis zum Abi hab'! Aber auf der anderen Seite wäre ich auch froh, wenn ich bald mit der Schule fertig wäre und endlich nach Neu Seeland gehen könnte.

Ich war wegen meinen Knien beim Orthopäden, also in keiner besonderen Klinik oder so. Aber ich kenne eben recht viele, die mit Orthopäden schon viele negative Erlebnisse hatten, ich ja auch. Irgendwie kannst du dich da nie auf eine Einzelmeinung verlassen, weil jeder etwas anderes sagt. Ich bin jetzt recht froh, dass ich endich einen gefunden hab', der ganz gut ist und meine Knieschmerzen nicht bloß mit Wachstumsschmerzen abtut, wie seine Vorgänger das immer gemacht haben. Aber schon komisch, dass ich Schmerzen habe, weil ich angeblich wachse, aber kein Zentimeter größer geworden bin! -sfz- Als ich kann dir wirklich nur empfehlen noch mal zu einem anderen Arzt zu gehen und dir eine Zweimeinung zu holen.

Gut, dass du was für eine Lippen gefunden hast! Ich hasse es immer, wenn meine Lippen so trocken sind und dann auch noch rissig werden. Aber ich schmier' mir eigenltich auch die ganze Zeit was drauf, von daher kommt das selten vor. -lach- Aber das mit deinem Arzt ist ja auch ziemlich blöd gelaufen.. Und du hast jetzt keine Möglichkeit zu einem anderen Arzt zu gehen oder einfach, dass dich dein Arzt irgendwo dazwischen schiebt? =(

<3


Enchen. / Website (7.6.09 11:19)
Das kenne ich. wahyy. Ich nehme mir immer vor zu lernen am Anfang der Ferien zum Beispiel, damit ich lange Zeit hab und das dann alles gut klappt. Aber was passiert dann? - richtig, ich fange erst die letzten zwei Tage der Ferien an zu lernen, oder sogar erst den letzten Tag. Das ist so Hurensoohn, damit macht man sich sowas von Stess. Nayaa, aber dass du das nicht schaffst ist Quatsch zu denken, weil damit blockierst du ja iwie dich selbst, also immer positiv denken und blaah (: Packst du schon <3


Paleica / Website (7.6.09 11:29)
na dann gratuliere ich mal herzlich dass du endlich doch vernünftig weitergekommen bist.
ich hab die bücher für meine diplomarbeit durchforstet, oder halt mal wieder einen teil damit ich heute weiterschreiben und morgen die zurückbringen kann, bei denen die frist ausläuft.

das ist ja fein wenn du das kannst. aber ich geb dir recht, mit dem selber beibringen ists halt oft so eine sache. war bei mir auch. ich hätte da einfach gern mal nen strukturierten überblick wie man das angeht, dass ich dann quasi im selbststudium weitermachen kann.

lasse dir liebe sonntagsgrüße da,
paleica


Amelie / Website (7.6.09 20:17)
Romy, ich wünsch' dir viel Glück morgen. Wir verlieren uns total. Seitdem unsere Seite offline gegangen ist, ist der Kontakt echt scheiße. Außerdem verlier' ich immer wieder die Adresse zum neuen Forum. >_< (Könntest du bitte? -liebfrag-) Wie geht's dir denn eigentlich so? Hoffentlich geht das bald wieder mit der Konzentration. Vorallem in den Abschlussprüfungen ist das totaler Horror, wenn man sich nich konzentrier'n kann und das wünsch' ich dir nicht. (:

<33

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen