{PLACE_CONTENT}{PLACE_POWEREDBY}
 
 

Alexander der Große!

Alexander der Große!

Ein Mann, der im Umgang mit seiner Armee extreme Disziplin erwartete, vollkomme Unterordnung forderte und dies mit äußerster Härte durchsetzte. Sein ehrgeiziges und visionäres Ziel war es, die eigene griechische Kultur in so vielen anderen Ländern wie möglich durchzusetzen und diese unter seine Herrschaft zu bringen.

Seine Siege gelten als taktische Meisterleistungen und seine Bereitschaft das eigene Leben in den Schlachten aufs Spiel zu setzten brache ihm die  Bewunderung seiner Gefolgsleute ein. Ebenso war er gefürchtet als meisterhafter Krieger und furchtloser Eroberer. Er war König von Makedonien, Anführer der Griechen, Pharao von Ägypten und Herr über Asien. Er galt als wahrlich charismatische Erscheinung. Mit gold-blonder Haarpracht, die an die Mähne eines Löwen erinnerte und den vermutlich strahlend blauen Augen. Selbst heute würde Alexander als „Super-Star“ aufsehen erregen.

Mit fortlaufenden Erfolgen in der Kriegsführung und dem Gefühl der Unbesiegbarkeit, war es kein Wunder, dass er sich, Größenwahnsinnig werdend, als Gottessohn ausrufen lies.
Sein früher Tod, unter nicht ganz eindeutig bewiesenen Umständen, macht ihn genauso legendär, wie andere Mega-Stars der Geschichte.

Die Macher der Ausstellung (Archäologische Staatssammlung München) versprechen eine abenteuerliche Begegnung mit diesem erstaunlichen, verehrten, gefürchteten und leidenschaftlichen Mann. Gehen Sie mir ihm auf die Reise ans Ende der Welt, begleiten Sie ihn in große Schlachten und auf orgiastische Feste. Erfahren Sie mehr über Strapazen, Verzweiflung, Triumph und Trauer im Leben des „Großen“ Kriegsherren.

Mit dieser verheißungsvollen Überschrift: „Treffen Sie eine Verabredung mit dem Superstar der Antike!“ lädt der Lockschuppen Rosenheim seine Besucher vom 22. März bis 03. November 2013 ein, den großen Alexander näher kennenzulernen.

13.8.13 16:56

Letzte Einträge: Erneuerbare Energien und ihre Potentiale in Deutschland, DSL für’s Handy – das bietet der neue Mobilfunk-Standard LTE, Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke, Elternguide hilft bei Medienerziehung in der Familie

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL