sarah.togo
sarah.togo
01127 Dresden
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 1235
sarah.togos Blog anschauen
sarah.togo als Freund hinzufügen
sarah.togo eine Botschaft schreiben
   
Schule: Pestalozzi-Gymnasium Dresden  
 

Über sich

Also... ich bin die Sarah, 18 Jahre alt und mal eben für sechs Monate in Togo, Afrika. Gebürtige Dresdnerin, die ihre Stadt über alles liebt, aber trotzdem gern mal über den Tellerrand hinausschauen würde... Warum ich das mache... weiß nicht so richtig. Ich kann mich nur erinnern, wie ich, autrefois ;-), als wir noch einen Fernseher hatten, zur Nachrichtenzeit vor besagtem Gerät saß und ehrfürchtig sowie neugierig diese verfolgte, besonders, wenn es um afrikanische Länder ging. Was haben wir schon mit Afrikanern am Hut (will keinem zu nahe treten, ich meine natürlich nur die Majorität der Europäer). Was weiß der sonst so allwissende Europäer schon davon, wie man Fufu macht, Yambs stampft oder eine Kokosnuss effektiv öffnet. Wie machen Afrikaner Musik, wie geht es denen dort unten wirklich und wo kann man wie helfen, an welchen Ecken und Kanten sollte der Europäer anpacken, damit es denen besser geht?! Ja, diese Fragen beschäftigen mich wirklich sehr und auch schon lang.. deshalb, und weil ich gern Französisch rede ;-), mach ich mich am 15. September auf nach Togo! Um die Mentalität, das Klima ~.~, die Leute, die Situation, ... am eigenen Leib erfahren zu dürfen. Es ist toll, dass ich diese Möglichkeit habe. Danke Mama, danke Tilli!!! *Kuss*

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Letzte Einträge

Noch keine Einträge vorhanden.
 

Letzte Besucher


samaeliv
le.cerveau

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.