ralf-peter.maier
ralf-peter.maier
männlich
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 998
ralf-peter.maiers Blog anschauen
ralf-peter.maier als Freund hinzufügen
ralf-peter.maier eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Hallo! Schön, dass Du dich für meinen Blog interessierst!Vielleicht darf ich mich zunächst einmal vorstellen? Ich bin Ralf aus Stuttgart. 2008 werde ich 40 Jahre alt, ich bin also sozusagen ein "68er", wenn man so will. Und weil ich ein Schwabe bin, hat die Zahl 40 für mich noch eine ganz besondere Bedeutung - sagt man den Schwaben doch nach, dass sie erst mit 40 "gscheit" werden. Was das bedeuten soll? Nun, ich denke, das soll heißen, dass der Schwabe an sich (und natürlich auch die Schwäbin) erst im zarten Alter von 40 Jahren weiß, was das echte Leben so mit sich bringt. Aber geht das nicht allen so? Ausserdem bin ich ja eigentlich gar kein Schwabe, eigentlich bin ich ja Württemberger... aber das ist wieder eine andere Geschichte.Vielleicht ein paar Worte zu mir. Ich lese sehr gerne und sehr viel - am liebsten, ja, ich gebe es zu: Krimis. Und zwar mit Vorliebe solche, die sogenanntes "Lokalkolorit" haben. Besonders gefallen mir hier die Krimis von Ulrich Ritzel mit Bezug zu Ulm und zur Schwäbischen Alb, die von Manfred Bomm mit Bezug zur gesamten Großregion Stuttgart und die von Jaques Berndorf mit Bezug zur Eifel - hier insbesondere die "Sigi-Baumeister-Krimis". Ich höre gerne Musik, wobei mein Musikgeschmack eigentlich alles umfasst, dem man anmerkt, dass sich jemand so richtig was dabei gedacht hat, alles, bei dem "Herzblut" im Spiel ist. Alles, bei dem ich das Gefühl habe, es kommt aus der Retorte und ist nur zum Geldverdienen gemacht worden, finde ich zum K... , wobei es völlig egal ist, ob es sich hierbei um die Machwerke von Dieter Bohlen und seinen talentfreien lautgebenden Kleiderständern handelt oder um die retardierten HerziSchmerzis von Musikantenstadl & Co.Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist mein Kater Gromit. Ich teile mit ihm seit fast zehn Jahren Tisch und Bett, wobei ihm "Tisch" eigentlich nicht erlaubt ist und er "Bett" eher mit mir teilt als ich mit ihm.Ausserdem bin ich ein politisch denkender und handelnder Mensch und ein gläubiger Christ.Ich wünsche dir einstweilen viel Spaß beim Lesen! Ralf

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Musiker   Hannes Wader
Lieder   Es ist an der Zeit
Sendungen   Zimmer frei!
Filme   Immer die Autofahrer
Schauspieler   Heinz Erhardt
Bücher   Eifel-Schnee
Autoren   Jaques Berndorf
Sportarten   Seele baumeln lassen
Sportler   Stuttgart

Letzte Einträge

16.03.2008 00:48   Herzlich Willkommen!
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.