onkel-toms-kueche
onkel-toms-kueche
60 Jahre männlich
55606 Bärweiler
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 142
onkel-toms-kueches Blog anschauen
onkel-toms-kueche als Freund hinzufügen
onkel-toms-kueche eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Ich bin Tommy, auch Onkel Tom genannt und arbeite in der Küche in einem gut gehenden Restaurant. Erlernt habe ich einen Beruf, der in Deutschland keine Zukunft mehr hat. Feintäschner. Das wird niemand etwas sagen, deshalb hier mit wenigen Worten erklärt. Feintäschner stellen Lederwaren her, wie zum Beispiel Handtaschen, Geldbörsen und Schlüsselbeutel und so weiter. Eigentlich fast alles was man aus Leder herstellen kann. Aber wie bereits gesagt, daß Handwerk gibt es in der Form seit mitte der Neunziger Jahre nicht mehr in Deutschland. Einige ältere Betriebe versuchen zwar nach wie vor mit einer kleinen Produktion die Waren weiter hier im Land herzustellen, aber dabei handelt es sich in der Regel um fast unbezahlbare Unikate für besonders gut situierte Menschen. Ich habe selber auch mehr als 7 Jahre im Ausland (China und Indien) gearbeitet, als es unmöglich wurde in Deutschland damit Geld zu verdienen. Dort habe ich die Menschen mehr oder weniger angelernt die Produkte in perfekter Qualität herzustellen. Nun bin ich aber wieder in Deutschland und habe jetzt meine eigentliche Berufung gefunden wie es scheint. Meine Leidenschaft zum kochen kann ich hier vollends zur Entfaltung kommen lassen. Die Kyrburg im schönen Nahetal zählt im Umland zur gehobenen Gastronomie und ist auch bekannt für eine der größten Whisky Sammlungen Europas und dem Whisky Museum mit zirka 4500 verschiedenen Whisky Sorten. Es finden regelmäßig Tastings statt die oft über Monate im Voraus ausgebucht sind...Es ist für mich wundervoll dort arbeiten zu dürfen. Ich lerne täglich neues dazu und mein Chef ist ein ausgezeichneter Koch und Konditormeister mit langer Erfahrung. Er gibt mir häufig gute Tipps die ich zuhause gerne nacharbeite....Inzwischen auch mit großem Erfolg und das macht mir sehr viel Freude, die ich gerne mit anderen teile...

Fragebogen

Als ich noch jung war...   hatte ich nur Unsinn im Kopf...
Wenn ich mal groß bin...   erinnere ich mich gerne an meine Jugend zurück..
In der Woche...   arbeite ich in einem Restaurant....
Ich wünsche mir...   mehr eigene Ideen beim kochen und backen...
Ich glaube...   daß ich den falschen Beruf erlernt habe...Ich wäre wohl besser Koch geworden...
Ich liebe...   naja, was soll ich sagen, bzw. schreiben? Das hatten wir doch schon..zunächst mal meine Frau, daß ist ja klar, aber danach kommt direkt das KOCHEN
Man erkennt mich an...   der Bußhaltestelle unter keinen Umständen..am Bahnhof auch nicht.. Schon eher am Flughafen, in meiner Küche und vermutlich auch daran, wenn plötzlich viele Menschen anfangen zu lachen..
Ich grüße...   alle Menschen deren Leidenschaft es ist Kochideen auszutauschen...

Interessen

Letzte Einträge

Noch keine Einträge vorhanden.
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.