nebelwind
nebelwind
70 Jahre
22359 Hamburg
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 1659
nebelwinds Blog anschauen
nebelwind als Freund hinzufügen
nebelwind eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

mich ein paar Worte, damit Ihr so ungefähr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. Ich bin 1951 geboren und jetzt 59 Jahre alt, und ich habe einen Lebensgefährten. Wir wohnen aber nicht wirklich zusammen. Er arbeitet im Schichtdienst und hat immer drei Tage frei, während dieser Zeit lebe ich bei ihm. Wir haben dort etliche Tiere, die man in den Zusatzseiten sehen kann.Hier die Geschichte, wie ich zu dem Namen "Nebelwind" kam:Etwa 20 Jahre lang hatte ich einen Arbeitskollegen aus Pakistan. Eines Tages sagte der zu mir: "Der Name 'Marlies' bedeutet in meiner Sprache etwas gaaanz gaaanz Negatives!" Ich bekam einen Schrecken. Was ist in seiner Gegend so schlimm? Schwein? Nutte? Sagt der: "Es heißt Nebelwind." Boah, ich war begeistert! Und seitdem ist das mein Internet-Name. Also nicht dass Ihr meint, ich hätt mir den in einem pötischen Anfall selbst ausgedacht. Oder hätte bei Goethe geklaut: Mephisto: "Unerquicklich wie der Nebelwind, der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt" Meine Leidenschaften sind Politik, Bücher, Tiere und Handarbeiten. Während des Strickens oder Bastelns höre ich meistens Radio, aber nur die politischen Wortsendungen - und reg mich maßlos auf! *gg* Für Politik interessiere ich mich seit 1969, als wir alle Willy wählten. Manchmal werde ich mir einen Kommentar über die heutigen Zustände nicht verkneifen können. Ich lese viele Sachbücher und auch sehr gerne spannende Thriller. Bei denen bin ich gar nicht zimperlich, kann ruhig grässlich sein. Ich liebe alle Tiere und hab ein besonderes Faible für Elche. Mittlerweile breiten die sich auch über zwei Wohnungen aus – natürlich keine echten. Es ist eine Elch-Sammlung aus vielen verschiedenen Materialien.

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Letzte Einträge

05.12.2013 16:40   Abschaffung der Hartz-IV-Sanktionen
25.11.2011 10:58   Nix gewusst?!
10.11.2011 10:44   Nebliger November
26.10.2011 17:46   Frauen im Christentum
26.10.2011 16:25   Ermächtigungsgesetz 2011
17.10.2011 17:23   Aus dem Herzen gesprochen
20.08.2011 11:24   Boah, ist das zum Kotzen!
19.07.2011 13:24   Nix als Ärger
07.06.2011 11:36   Pfui Deibel
23.05.2011 15:58   Neues Blog