ida-und-mohammed
ida-und-mohammed
13187 Berlin
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 1269
ida-und-mohammeds Blog anschauen
ida-und-mohammed als Freund hinzufügen
ida-und-mohammed eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Wir, Mohammed und Ida, haben uns im Mai 2015 über eine internationale Germanistenplattform kennen gelernt. Anfang 2016 erhielt Mohammed dann beim Deutschen Bundestag ein Stipendium für ein Praktikum inklusive Sprachkurs in Berlin, so dass wir uns im März 2016 „life und in Farbe“ treffen konnten. Aus Freundschaft wurde schnell mehr. Sechs Monate später war klar, dass wir zusammen bleiben und unseren Lebensmittelpunkt in Deutschland bzw. in Berlin haben wollen. Wir fanden eine Wohnung in Pankow und Mohammed bekam eine feste Stelle als Sport-Integrationscoach. Dieser Arbeitsbereich ist ein Punkt, der uns beide verbindet, da Ida als Dozentin und Koordinatorin ebenfalls im Bereich Integration bzw. interkulturelle Arbeit tätig ist. Privat gibt es noch viele verbindende Aspekte mehr: Wir lesen und kochen gerne, interessieren uns für die Religion des/r Partners/Partnerin, wollen viel reisen und neue Kulturen kennen lernen und sind beide kreativ, wenn es darum geht, die Wohnung einzurichten. Am 13. Januar 2017 haben wir uns verlobt und am 19. Juli dann standesamtlich in Berlin im kleinen Kreis geheiratet. Wir sind beide sehr glücklich über diese Fügung und freuen uns, dass wir mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben nun nochmals im April 2018 eine Hochzeitsfeier in Idas Heimat Oberfranken genießen können.

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Noch keine Einträge vorhanden.

Letzte Einträge

03.04.2018 03:32   Wetter am Samstag/ Infos zur Location
26.03.2018 09:43   Hinweis zu Geschenken/Spenden
05.03.2018 22:09   Es geht ans Eingemachte...
10.01.2018 22:09   Ein weiterer kleiner Schritt...
07.01.2018 17:30   Endlich steht das meiste
15.11.2017 21:33   Es geht los...
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.