fibromyalgie-und-studium
fibromyalgie-und-studium
11 Jahre
45356 Essen
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 1189
fibromyalgie-und-studiums Blog anschauen
fibromyalgie-und-studium als Freund hinzufügen
fibromyalgie-und-studium eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Servus, in meinem Blog möchte ich darüber schreiben, wie man als Student mit Fibromyalgie so klar kommen kann. Da die Diagnose noch nicht lang steht bin ich erst noch am Anfang meines Lebensabschnittes als chronisch kranke Studentin. Fakt ist aber, dass ich auf Grund dieser Erkrankung schon diverse Klausuren nicht mit schreiben konnte oder Abgaben nicht rechtzeitig fertig wurden und sich somit mein Studium ziemlich in die Länge zieht. Und das geht einem mit 33 Jahren dann doch irgendwann mal gehörig auf die Nerven. Wer kennt sie nicht, diese tollen Sprüche...... "Wann willst du denn mal fertig werden?" - Wollen? Am liebsten schon vor 3 Jahren. Aber sag das meinem Körper... Jeder, der ein chronisches Problem hat weiß, dass es nicht immer in der eigenen Macht steht wann und wie schnell die vorgenommenen Dinge tatsächlich beendet werden (können).  Mit diesem Blog möchte ich einmal meine Gedanken los werden und zum anderen ebenfalls Betroffenen Tipps geben, wie sie ihr Studium ggf. etwas erleichtern können und besser mit dieser dummen Diagnose klar kommen.  Nur Mut, immer positiv denken und die guten Momente voll auskosten! Die Welt hat so viel schönes zu bieten. Lasst nicht zu, dass euer Körper euch eure Träume zerstört!  GrüßeSassi

Fragebogen

Als ich noch jung war...   habe ich von einer Weltreise geträumt
Wenn ich mal groß bin...   träume ich auf der Weltreise von meiner Heimat
Ich wünsche mir...   eine Welt in der jeder den anderen respektiert und akzeptiert und die Natur den Lauf der Dinge bestimmt!!!
Ich liebe...   die Natur

Interessen

Musiker   Imagine von John Lennon
Lieder   Fantasy
Sendungen   Football Rugby Eiskunstlauf
Filme   Reisen lachen lieben
Schauspieler   alles was warm ist

Letzte Einträge

14.01.2016 22:01   Grüzi, Servus und MoinMoin
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.