drachensollenfliegen
drachensollenfliegen
28 Jahre
75438 Knittlingen
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 509
drachensollenfliegens Blog anschauen
drachensollenfliegen als Freund hinzufügen
drachensollenfliegen eine Botschaft schreiben
   
Schule: Wirtschaftsoberschule Pforzheim  
 

Über sich

Ja wo fang ich an? Zuerst vielleicht zu meiner Person, ich heiße Lisa, bin am 07.10.1993 geboren und bin ab Herbst 2012 wieder Schülerin.Meine Freizeit verbringe ich meistens mit Fußball spielen, joggen oder anderen sportlichen Aktivitäten. Wenn ich gerade nicht beim Sport bin, bin ich mit meinen Mädels unterwegs. Sie sind mittlerweile unglaublich wichtige Menschen für mich geworden. Oder ich schreibe an meinem Blog. Womit wir beim Thema wären. Denn ich will hier von meiner Geschichte erzählen. Ich möchte Menschen die das gleiche Schicksal erleben wie ich aufmuntern, möchte ihnen Mut machen, sich Hilfe zu suchen. Ich will dafür sorgen, dass die Krankheit, die ich durchlebt habe oder auch immernoch durchlebe als Krankheit angenommen wird, mit Symptomen wie sie jede körperliche Krankheit auch hat, nur dass man die Krankheit eben nicht sofort sieht.Wovon ich spreche? Von einer Depression. Ich selbst habe eine schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome (F 32. 2 ICD- Code) durchlebt und befinde mich deshalb noch immer in therapeutischer Behandlung. Zwei Monate in einer psychosomatischen Klinik haben mich gerettet. Ich möchte von der Zeit vor der Klinik erzählen, von meiner Verzweiflung, meiner Hilfslosigkeit. Ich möchte ebenfalls von meiner Zeit in der Klinik erzählen. Von den schwierigen Anfängen bis zu meiner Entlassung.Und zu guter Letzt möchte ich erzählen von der Zeit nach der Klinik, den Auswirkungen auf mein Leben, wie ich lerne mit meiner Krankheit zu leben.Denn man kann eine depressive Episode überwinden, aber man wird immer von dieser Erfahrung geprägt sein. Auch möchte ich Angehörigen versuchen das Leid der Betroffenen näher zu bringen. Ich werde viel von meinen Gefühlen erzählen, von meinen Gedanken. Natürlich ist jede Depression anders und dennoch kann ich diese Krankheit vielleicht ein wenig offener machen. Ihr dürft mir gerne privat schreiben, ich freue mich über jede Nachricht und selbstverständlich dürft ihr meine Einträge auch kommentieren :-)  Eure Lisahttp://www.facebook.com/#!/drachensollenfliegen.meinblog

Fragebogen

Als ich noch jung war...   Ich bin noch jung ;-)
Wenn ich mal groß bin...   Werde ich Psychologin :-)
In der Woche...   gehe ich arbeiten, gehe ich Fussball spielen, gehe ich mit meinen Ladies weg und schreib an meinem Blog :-)
Ich wünsche mir...   Dass ich es schaffe gesund zu werden, dass ich es schaffe meine Traeume zu verwirklich und dass ich mein Leben so gestalten kann wie ich es will :-)
Ich glaube...   an Engel :-)
Ich liebe...   meine Freunde :-P Meine unverwechselbare Art :-) Dass Gefuehl von Hoffnung und Zuversicht :-) Das Wissen auf eigene Staerken vertrauen zu koennen :-) Und das Gefuehl Tore zu schiessen :-D
Man erkennt mich an...   Hmmm, meiner Art :-P
Ich grüße...   Meine Freunde :-*

Interessen

Letzte Einträge