abrahim
abrahim
51 Jahre männlich
70499 Weilimdorf
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 70
abrahims Blog anschauen
abrahim als Freund hinzufügen
abrahim eine Botschaft schreiben
   
Schule: 1982 1988  
Universität: 1988 1991  

Über sich

Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich träte aus meiner zelle gelassen und heiter und fest, wie ein Gutsherr aus seinem schloß. Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich spräche mit meinen Bewachern frei und freundlich und klar, als hätte ich zu gebieten.   Wer bin ich? Sie sagen mir auch, ich trüge die Tage des Unglücks gleichmütig lächelnd und stolz, wie einer, der siegen gewohnt ist.   Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß? Unruhig, sehnsüchtig, krank, wie ein Vogel im Käfig, ringend nach Lebensatem, als würgte mir einer die Kehle, hungernd nach Farben, nach Blumen, nach vogelstimmen, dürstend nach guten Worten, nach menschlicher Nähe, zitternd vor Zorn über Willkür und kleinlichste Kränkung, umgetrieben vom Warten auf große Dinge, ohnmächtig bangend um Freunde in endloser Ferne, müde und leer zum Beten, zum Denken, zum Schaffen, matt und bereit, von allem Abschied zu nehmen?   Wer bin ich? Der oder jener? Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer? Bin ich beides zugleich? Vor Menschen ein Heuchler Und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling? Oder gleicht, was in mir noch ist, dem geschlagenen Heer, das in Unordnung weicht vor schon gewonnenem sieg?   Wer bin ich? Einsames Fragen treibt mit mir Spott. Wer ich auch bin, Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott!   (aus: Dietrich Bonhoeffer. Widerstand und Ergebung)

Fragebogen

Als ich noch jung war...   Das Alter ist ein höflich Mann: Einmal übers andere klopft er an; Aber nun sagt niemand: Herein! Und vor der Türe will er nicht sein. Da klinkt er auf, tritt ein so schnell, Und nun heisst, er sei ein grober Gesell. (Wolfgang Goethe, Das Alter, 1814).
Ich glaube...   Ich glaube an Gott, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der erde.

Interessen

Letzte Einträge

Noch keine Einträge vorhanden.
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.