wollbine
wollbine
49 Jahre
71126 Gäufelden
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 2501
wollbines Blog anschauen
wollbine als Freund hinzufügen
wollbine eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Wollbine - das bin ich, die Sabine (ganz ehrlich: ich mag meinen Namen)Ich bin 1968 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder (18 und 15 Jahre jung). Zusammen leben wir im Schwabenland.Die Liebe zur Handarbeit habe ich recht früh entdeckt. Um genau zu sein: seit meiner Grundschulzeit im Handarbeitsunterricht. Und seit dem lässt sie mich nicht mehr los (die Handarbeit, nicht die Grundschule )Zwar änderten und ändern sich meine Vorlieben immer mal wieder (vom Nähen zum Sticken, von der Filethäkelei über das Spitzendeckchen stricken zum Quilten, und vieles mehr), aber eine längere Zeit ohne wenigstens eine klitzekleine Nadelei kann ich mir nicht vorstellen. Vor etwa drei Jahren hat mich das Woll- und Strickvirus wieder neu erwischt. Schuld daran war das world wide web , das ich für mich entdeckt habe. Eine neue Welt tat sich auf: da wurden Strickmuster ausgetauscht, über Garnqualitäten diskutiert, Strickbücher vorgestellt, die neuesten Strickprokjekte gezeigt..... und dort sah ich auch das erste Mal Wolle, die auf eigenen Spinnrädern gesponnen wurde. Von nun an war es um mich geschehen.Lange Rede, kurzer Sinn: seit knapp 2 Jahren darf ich nun ein Doppeltritt-Spinnrad mein Eigen nennen. Doch damit nicht genug! Letztes Jahr ist auch noch eine Kardiertrommel bei mir eingezogen und mit ihr eine Meeeenge Rohwolle Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich schwer entscheiden kann, was ich lieber mache. Stricken oder Spinnen oder Filzen oder, oder, oder? Ich wünsche nun den Besuchern auf meiner Seite viel Spaß beim Stöbern. Liebe Grüße Sabine Juni 2007  

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Noch keine Einträge vorhanden.

Letzte Einträge

26.06.2013 14:21   Stürmische Zeiten
09.06.2013 09:48   Maigrün
30.05.2013 14:23   Rosen sind rot
09.04.2013 11:13   FRÜHmorgendlicher Geistesblitz
23.03.2013 14:47   Winterdepression
02.03.2013 11:13   Socken, Socken und nochmals Socken
26.02.2013 10:33   Satz mit x
19.02.2013 07:04   Die Jacke mit dem Kuschelfaktor
11.02.2013 16:10   Kleinkram
27.01.2013 08:43   Trepp' auf, Trepp' ab
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

29.01.2011 14:17
Bärbel E-Mail Website Hier meldet sich e n d l i c h mal deine handarbeitlich ziemlich unbegabte Schwester. Herrlich, immer wieder deinen Blog zu lesen. Ich träume davon, wenn meine Kinder mal älter sind, auch wieder Zeit zum Handarbeitswursteln zu haben. Bis dahin werden wir, zum Glück, immer wieder mit traumhaft schönen wolligen Dingen beschenkt! Ich drück Dich Bärbel

16.11.2007 14:05
Carmen ( E-Mail | Website )
Ich bin noch nicht lange beim Filzen, und auf der Suche nach noch mehr filzigem und Leuten die das gleiche Hobby teilen bin ich hier gelandet und möchte nun auf diesem Weg ein paar liebe Grüße hinterlassen :) Liebe Grüße Carmen

17.07.2007 14:09
Evi E-Mail Website Deine Seite finde ich wirklich super gut gemacht. Am allerbesten sind natürlich deine ganz besonders wunderbaren Kommentare. Das hat mir schon immer so gut an dir gefallen. Versteh mich nicht falsch, an dir gefällt mir einfach alles, nur diese Begabung hebt eben die Sabine hervor. Mach weiter so, und noch viel Spaß bei deinen Handarbeiten, welche alle zusammen und jedes für sich eine Kostbarkeit darstellt. Noch eine schöne Woche, Gruß Evelin

28.06.2007 07:10
Katrin Hallo! So, jetzt hab ichs also auch gemerkt ;-) Naja, du weißt ja, manchmal braucht man bei mir ein paar Anläufe. Verspreche aber jetzt fleißig zu lesen und nie mehr was zu verpassen! Viel Spaß und Erfolg beim Bloggen! Viele Grüße, Katrin

21.06.2007 10:05
Bianca Huhu Sabine, hab grad deinen Blog entdeckt und postwendend verlinkt - wenns recht ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken, Spinnen etc. Ich grüße dich (ebenfalls - zumindest fast) auch aus dem Schwabenland Bianca