wiebby86
wiebby86
49377 Vechta
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 689
wiebby86s Blog anschauen
wiebby86 als Freund hinzufügen
wiebby86 eine Botschaft schreiben
   
 
Universität: Uni Vechta Vechta  

Über sich

Worüber werde ich bloggen?Alle die mich kennen wissen, dass ich im Juli in ein neues Abenteuer aufbrechen werde. Ich werde mit Projects Abroad erstmal für 3 Monate in Kambodscha ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung machen. Hier werde ich über meine Erlebnisse berichten, damit meine Lieben in der Heimat ein wenig Teilhabe an meinem Leben dort genießen können.Weiterhin hoffe ich, dass ich allen Zweiflern deutlich machen kann, dass mir die Arbeit in Entwicklungsländern wirklich am Herzen liegt und ich auf dem Weg bin, mir dies zu Lebensaufgabe zu machen!Warum?Ganz einfach: Ich denke, dass viele Menschen in unserer Gesellschaft den Blick für das Wesentliche verloren haben; gibt es keinen Grund zum Jammern, so sucht man sich einen. Der Grund, wieso wir in der (westlichen) Welt ein relativ unbeschwertes Leben führen, liegt auch in der Armut vieler anderer Länder. Wir leben (immernoch!!!) auf Kosten anderer.Ich möchte versuchen, einen Teil meines unbeschwerten Lebens abzugeben und zu helfen. Zusehen und Hinnehmen, war noch nie meine Stärke!Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihren Blick erweitern und lernen, ihr Leben, was sie HIER führen dürfen, zu schätzen wissen; denn es wird immer einen Anderen geben, dem es schlechter geht!"Erlebnisurlaub in Kabul. Wenn mal wieder einer von Euch glauben sollte, jammern zu müssen, weil er irgendein scheiß Problem hat – Mailserver abgeraucht, Handy-Akku leer, Zahnpasta alle, Stock im Arsch – dann kann er gerne mal nach Kabul fahren und sich anschauen, was dort los ist, wo 4 Millionen Menschen unterhalb des Existenzminimums in einer zerbombten Stadt ohne Wasser wohnen. Glaub´ mir, DU HAST KEIN PROBLEM!! "-Edmund Hartsch-In diesem Sinne:Viel Spaß beim Lesen =)

Fragebogen

Als ich noch jung war...   ...wollte ich unbedingt Ärztin werden ;)
Wenn ich mal groß bin...   ...hoffe ich, dass ich versucht habe, all meine Träume zu leben
In der Woche...   ...bin ich meist in der Uni anzutreffen, das wird sich aber ja bald ändern =)
Ich wünsche mir...   ...für meinen Aufenthalt in Kambodscha, dass es eine unvergessliche Zeit wird und zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beiträgt!
Ich glaube...   ...das viele Menschen den Blick für das Wesentliche verloren haben! ...und ich glaube an Wiedergeburt und das alles im Leben einen Sinn hat; jeder Schicksalsschlag sowie jede Begegnung!
Ich liebe...   ...mein Leben!
Man erkennt mich an...   ...meiner verhaltensoriginellen Art *hihi*
Ich grüße...   ...Mum und Dad: Danke, dass ihr mich bei allem unterstützt! ...Stefan, Angie und die Kids: Schön zu wissen, euch an meiner Seite zu haben! ...Sarah und Sarina: Ihr seid nicht nur die weltbesten Mitbewohner, sondern wahre Freunde und es tut gut, zu wissen, dass ich euch habe :-* ... Sherlock: The one and only Sherlock, was wäre ich ohne dich :-* ...weitere Grüße gehen an: Den Delmenhoster Hospizdienst, Viele Kommilitonen, die ich jetzt vergessen habe und an alle, die sonst noch gegrüßt werden wollen :-)

Interessen

Noch keine Einträge vorhanden.

Letzte Einträge

24.08.2009 17:43   MACHT ALLE MIT!!!!!
30.03.2009 18:26   Neuer Blog...
10.09.2008 16:01   ...Für Interessierte...
08.09.2008 15:47   ...letzte News...
08.09.2008 15:17   Kambodscha – 6 Wochen – Armut – Elend – Paradies – Wunderbare Freunde
07.09.2008 16:47   ...Heimkehr...
03.09.2008 17:28   ..vom Bangkok airport...
30.08.2008 08:38   ...News...
30.08.2008 07:58   Bilder haben Macht…
29.08.2008 11:48   News...
 

Letzte Besucher


willtippin
wibi19

Freunde