wenigeristmehr
wenigeristmehr
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 1498
wenigeristmehrs Blog anschauen
wenigeristmehr als Freund hinzufügen
wenigeristmehr eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Was soll das ganze? „Man könnte es ja nochmal brauchen“ – „Damit dekoriere ich irgendwann“ – „Das lese ich noch“ – das sind lauter Lieblingssätze von mir.Ja, ich bin ein Vorratstier, eine Sammlerin , eine Archivarin, eine Bewahrerin nützlicher und weniger nützlicher Dinge. Das soll sich jetzt ändern: Ich werde mich ab dem 14. Mai 2015 jeden Tag von einer dieser vielen Sachen trennen – verschenken, verbrennen, entsorgen, verkaufen… Die Idee ist nicht von mir, sie ist also nicht neu. Ich finde sie aber bestechend - und ich wusste: So könnte es sogar mir gelingen, mal erfolgreich auszumisten! Ein bisschen „öffentlicher“ Druck, ein paar Nachfragen, vielleicht moralische Unterstützung? Wegwerfen fällt mir schwer, weggeben ist einfacher. Ich will das jetzt ein Jahr lang üben – wer sich etwas aus meinem Bestand wünscht, könnte mir also helfen! Es ist eine Mischung aus Erkenntnis, Neugier und Kapitulation, die mich dazu gebracht hat, das jetzt auf diesem Weg mal zu versuchen, um mich von unnötigen Dingen zu befreien.Ich bin gespannt, ob ich das Jahr durchhalte, wie es mir dabei gehen wird und was in dieser Zeit alles aus meinem Besitz verschwinden wird. Übrigens: Seit ich den Entschluss zu diesem Projekt gefasst habe, sind schon folgende Sachen rausgeflogen:- der große Oleander, der nach dem verlausungsbedingten Radikalschnitt eher ein sehr kleiner „Olli“ geworden ist und sich davon vermutlich nicht so schnell erholen wird, zumindest fehlt jetzt auch mir die Geduld dazu - mein Sparschwein „Erna“, das ich seit 31 Jahren besitze, das den Sturz vom Schrank auf die Heizung aber leider nicht überlebt hat. Erst wollte ich es kleben, aber das passt ja wohl nicht zu diesem neuen Projekt. Von den 50 (!) Euro, die ich in Ernas Leichenteilen gefunden habe, könnte ich mir ja vielleicht ein neues Sparschwein…? Nein?

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Noch keine Einträge vorhanden.

Letzte Einträge

 

Freunde


Gästebuch


Name
E-Mail
Website

29.03.2016 19:44
Weniger ist mehr Danke! Bald ist das selbst gesteckte Ziel von einem Jahr tatsächlich schon vorbei, ich kann's kaum glauben (auch wenn ich der Zeit gerade mal wieder ein bisschen hinterherlaufe...) Außer im Kleiderschrank merke ich allerdings kaum, dass was fehlt... Viele Grüße Christiane

29.03.2016 16:40
Los-gelegt Tolle Seite, super Idee. Ich fühle mich inspiriert! Und werde in den nächsten Tagen auch mal ein Auge darauf haben, was hier so alles entbehrlich ist. Wir sammeln schon immer für den Flohmarkt, zu dem wir wollen, wenn es endlich wieder etwas wärmer ist. Wenn es denn diesmal klappt ;-) Weiter so, macht wirklich Spaß hier durchzulesen

02.01.2016 21:26
Weniger ist mehr Hallo KochenmitLafer, vielen Dank für den netten Eintrag mit Eurem ehelichen Dialog! 50 Deckel ohne Dosen (oder wie auch immer) klingen aber auch verheißungsvoll... Vielleicht sollte ich das Jahr verlängern und dann auch Gastbeiträge aufnehmen... :-) Viele Grüße Christiane

02.01.2016 16:32
KochenmitLafer Ein herrliche Idee! Mein Mann kommentierte folgendes: Das hätten wir bei unserem letzten "Ausmisten" auch machen sollen - da wären einige Einträge zusammengekommen. Mein Einwurf: Aber nicht so Lustige ... wir haben nicht so schöne Sachen, die man lustig kommentieren kann. Mein Mann: Naja, wenn ich an die 40 Tupperdosen ohne Deckel denke, oder waren es 50 Deckel ohne Dose?! *schäm* Bitte weitermachen ... ich werde weiter lesen! Danke fürs Teilen!

01.01.2016 16:13
mausfreddy Hab mal im Blog geblättert und festgestellt, dass müste ich dringend auch machen, aber das würde einen Blog sprengen. Bin Jäger und Sammlerin und denke immer ich kann es noch mal gebrauchen. Muss ständig aufräumen weil die Dinge sich ständig selbsständig machen. :)