taphozous
taphozous
34 Jahre
41
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 8106
taphozouss Blog anschauen
taphozous als Freund hinzufügen
taphozous eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Taphozous - mit diesem Namen bin ich seit jeher im Internet unterwegs, er bedeutet "Grabflatterer" und bezeichnet eine Fledermausart. Diese Seite wird hauptsächlich als Bibliothek benutzt werden. Bücher, die ich gelesen habe, landen wenn ich rechtzeitig dran denke in der "Bücherliste anno..."  Die Bücher die ich online gelesen, für gut befunden UND die Erlaubnis der Autoren bekommen habe, sie hier zu verlinken, sind alphatbethisch nach Autor in den BX-Kategorien. Ich hätte gerne jedem Autor eine einzelne Kategorie in der Themenliste zugewiesen oder aber nach Art des Buches unterteilt, aber dass würde diese Liste irgendwann sehr, sehr lang sein... Einen herzlichen Dank an euch! Ihr macht die Seite besuchenswert.Des weiteren finden sich hier Dinge die mich beschäftigen, wie Tierhaltung, wissenswertes aus dem Netz und immer mal ein bisschen, um über den eigenen Tellerrand zu schauen.Ich bin ein Einzelindividuum, dass sich nicht in irgendeine Schublade quetschen lassen wird. Garantiert bin ich nicht so wie man mich einschätzt. Also lasst es einfach und genießt die Homepage... und wenn ihr möchtet, lasst ein paar Zeilen im Gästebuch hier     

Fragebogen

artist   Schandmaul, Within Temption, Subway to Sally, Eisblume, Fabula
song   Hauptsächlich sehr viel von oben genannten, aber die 60er bis 80er haben au
series   Krimis, Dokus, Anime, bisschen Quatsch kann auch mal sein - auch wenns nicht Komödie sein muss
movie   CSI (außer Miami), Avatar, Dr. House, Pushing Daisies. Ich will die letzten Serien wieder haben! Woher soll ich wissen dass heute Mittwoch ist, wenn gestern kein House kam??? Ja, ich berechne das tatsächlich so ^^" und toll, dass es wieder kommt...
books   da gibt es ganz eindeutig zu viele. Ich lese Märchen, Sagen, Krimis, Tiergeschichten, Kinderbücher, Fakten, einfach fast alles...
autor   Käthe Recheis, Anne Rice und ganz viele unbekannte aus meinem Bookrix-Forum. Da sind Talente dabei, unglaublich... Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal unter den Kategorien bei ihnen rein!
activity   Zeichnen, schreiben und Kaninchen, Wölfe, chatten, lesen. Chaos stiften ;p Außerdem bin ich eine Schokivernichtungsmaschine...
places   Städte: Bad Langensalza, Weimar, Tostedt, Lüneburg, Tralee (IR), Carcasonne (FR) Länder: Irland und Frankreich POIs: die Plattenburg :), die Pont du Gard (FR), Pont du diable (FR), Cliffs of Moher (IR)
ich möchte   für meine Freunde da sein, so wie sie für mich da sind. an das Gute glauben können, auch wenn ich enttäuscht werde. ein besseres Gedächtnis - und wenns nur ist um all meine Lieblingslieder mitzusingen :) Statt des zusätzlichen Speicherplatzes im Kopf auch gerne unerschöpflichen Optimismus, aber da bin ich ein Fass ohne Boden... niemals jemanden vergessen, der einen Platz in meinem Herzen hat(te) - und sei er noch so klein und es noch so lange her.
Als ich noch jung war...   habe ich mir vorgenommen, nie erwachsen zu werden. Bis aufs biologische Alter geglückt :).
Wenn ich mal groß bin...   gewinne ich im Lotto, baue mit Kollegin eigenen Laden mit Nebenfilialen auf und nebenbei habe ich ein Haus mit Garten, Dachterasse, Schwimmteich und Pool und nen Riesengehege für die Kamuffel draußen... fehlen nur noch die richtigen Zahlen :)
In der Woche...   arbeiten - ja, Samstag gehört dazu - Sonntag rumdümpeln
Ich wünsche mir...   dass ich am Ende meiner Tage sagen kann, ich habe ein glückliches Leben gehabt und freue mich auf das was noch vor mir liegt - ja, ich kenne die Definition von "Ende" :) aber das ist relativ
Ich glaube...   was ich sehe, egal ob ich es nun mit den Augen oder dem Herzen wahrnehme. Aber mir Glauben einreden, funktioniert nicht, also lasst es.
Ich liebe...   meine Family, mein Rudel, meine Fellnasen, Wölfe, Bücher, Bilder
Man erkennt mich an...   meine Freunde erkennen mich, den Rest der Welt geht es nichts an

Interessen

Letzte Einträge

15.06.2017 19:42   Juni2017
04.05.2017 20:15   Mai 2017
20.04.2017 11:52   Pulled-Pork-Auflauf
20.04.2017 10:29   Beef Jerky Grundrezept
04.04.2017 23:36   April2017
21.03.2017 15:49   un, deux, tres, quattre, cinq et six
09.03.2017 12:15   März 2017
21.02.2017 22:33   Februar 2017
01.02.2017 18:37   ein Glas voll positiver Gedanken
30.01.2017 22:12   wenn du einen Ohrwurm hast, der kommt von Dr. Mario
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

03.01.2013 22:03
Juli E-Mail Website Liebe Taps, habe mir mal Deine Webseite angeschaut. Das mit dem Ertrinken, das ist unheimlich hilfreich. Wuensche Dir gute Ideen fuers neue Jahr und mir neue Wolfsgeschichten! einen lieben Gruss von - Juli

27.09.2012 09:00
Hallo Alfred, mein Blog soll auch nicht viel über mich verraten ;) wie steht schon in meinem BX-Profil? Wer was wissen will schicke mir einen Fragebogen *lach*

04.09.2012 23:21
Alfred ( E-Mail | Website )
Hallo taphozous, um nicht zu sagen Fledermaus weil du des öfteren schon einige Werke von VAseB gelesen hast, wurde ich neugierig auf dich und bin dem Hinweis deiner Webseite gefolgt. Wenn ich in Bezug auf dich, auch nicht viel klüger geworden bin, so habe ich doch einiges Interessante lesen können. Mit besonderem Interessen habe ich die Darstellung von Ertrinkenden gelesen und fand mich in einer meiner Vorstellungen bestätigt: Untätigkeit ist an sich nicht schlimm, aber wenn sie durch Gleichgültigkeit oder Desinteresse ausgelöst wird, dann schon. Es hat Spaß gemacht etwas zu stöbern und ich wünsche euch, (deinen Tieren) eine gute Zeit. LG Alfred

04.11.2011 22:32
Christa-Eiskristall ( E-Mail | Website )
Hallo taphozous, Habe eben deinen Blog besucht, ich muss sagen, er ist wirklich wunderschön gestaltet. Da steckt jede menge Arbeit drin. Hast du den Kalender selbst gezeichnet? Er ist wirklich toll. Es hat mir Spaß gemacht hier zu sein. Herzlichst, Christa

28.08.2011 07:57
Juli E-Mail Website Habe mir gerade mal Deine Seite angesehen und bin tief beeindruckt von Deinem Engagement fuer die Tiere. Wuensche Dir und Deinen Tieren alles Gute. Einen lieben Gruss von - Juli