pferdetraining
pferdetraining
39 Jahre
65203 Mainz-Amöneburg
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 83
pferdetrainings Blog anschauen
pferdetraining als Freund hinzufügen
pferdetraining eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Hallo, in diesem Blog möchte ich euch ein nachhaltiges Training für Pferde vorstellen. Es geht mir um eine bessere Kommunikation miteinander und mehr Spaß und Freude an unserem Hobby - auch mit schwierigen Pferden.Ich habe 2014 meinen Trainerschein im altkalifornischen Westernreiten bei Jean Claude Dysli in Andalusien gemacht. Die Prüfung wurde von Rolf Janzen vom Working Equitation Center abgenommen. Die Pferde dort sind super gut ausgebildet. Bei meinen Pferden ist das leider (noch) nicht so. Daher mein Trainingsplan :-) Momentan befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin. Da ich Mobil nur in Rhein-Main unterwegs bin, möchte ich auch übergreifend die Möglichkeit bieten, nachhaltiges Pferdetraining mit zu verfolgen und Fragen zu stellen. Ich bin für einen Austausch offen. Ich habe schon einige Erfahrung gesammelt und bin weiterhin ständig in der Fortbildung. Meiner Meinung nach, lernt man nie aus!In diesem Blog möchte ich die Fortschritte im Training meiner Pferde festhalten. Ihr werdet einen Überblick über die verschiedenen Pferdetypen und Charaktereigenschaften erhalten und die Vorkommnisse die das Training bestimmen. Das Ziel habe ich in kleinen Etappen aufgeteilt.Stellt mir gerne Fragen, auch zu euren Trainingszielen und Herausforderungen - ich werde sie umgehend beantworten!Viel Spaß beim lesen.  

Fragebogen

Als ich noch jung war...   ...war ich staendig auf dem Ponyhof.
In der Woche...   ...bin ich zu 85% im Customer Relationship Management beschaeftigt. Den Rest verbringe ich mit meine Pferden, Sport oder Freunden.
Ich wünsche mir...   ...Gesundheit, Glueck, Liebe, Frieden
Ich glaube...   ...dass der Reitsport irgendwann eine Wendung erfaehrt und das Pferd wieder mehr respektiert, geliebt und geachtet wird
Ich liebe...   ...wenn etwas richtig gut funktioniert
Man erkennt mich an...   ...meiner ruhigen Art.
Ich grüße...   ...alle die mich moegen

Interessen

Noch keine Einträge vorhanden.

Letzte Einträge

17.03.2015 20:12   Frühlingsgefühle :-)))
17.03.2015 20:06   Training mit Tünnes
04.03.2015 09:57   Die psychische Ausgeglichenheit des Pferdes
01.03.2015 12:29   Schieftragen des Schweifes
28.02.2015 14:55   Galopphilfen
27.02.2015 09:35   Morgenstund hat Gold im Mund .... Regen bringt Segen oder so ähnlich
26.02.2015 21:53   Hier die ersten Fotos
26.02.2015 18:05   Tünnes 2014
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.