mirco-reisen
mirco-reisen
42 Jahre männlich
315000 Ningbo
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 9329
mirco-reisens Blog anschauen
mirco-reisen als Freund hinzufügen
mirco-reisen eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Mirco - also ich, war schon immer gern und viel in der Welt unterwegs. Seit bereits fünf Jahren lebe ich in Ningbo / China. Die Lage meiner momentanen Wahlheimat eignet sich perfekt um das "Reich der Mitte" zu erkunden. Gelegentlich stehen auch Reisen in weitere asiatische Länder auf dem Programm. Überhaupt lerne ich gerne außergewöhnliche Menschen kennen und besuche häufig interessante Orte. Wenn dich dieses Thema anspricht und Du mehr darüber erfahren möchtest, bist Du hier richtig. Viel Spaß beim Lesen.

Fragebogen

Ich wünsche mir...   jeden Menschen einmal im Leben nach Indien, um etwas Perspektive auf unsere sogenannten Probleme zu gewinnen.

Interessen

Musiker   Coldplay Angus Young
Lieder   Yellow
Sendungen   Weltspiegel Sport
Filme  
Schauspieler  
Bücher   Dokumentationen Reiseführer
Autoren  
Sportarten   Basketball Fußball
Sportler   Cassius Clay
Hobbies   Reisen
Orte   Überall und Daheim

Letzte Einträge

 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

09.02.2018 08:32
padernosder Hallo Mirco, auch Dir viel Freude beim Olympia-Gucken. ;-) Ich hoffe, unsere Sportler sind erfolgreich und es bleibt alles friedlich. Sportliche Grüße nach Ningbo!

22.01.2018 17:34
Fred ( E-Mail | Website )
Hallo Mirco, natürlich liest man abends Reiseberichte wenn man auf Reisen ist (natürlich auch Zuhause) Ich bin gerade in Vietnam unterwegs et und bin begeistert von Land und Menschen. Hier ist ein Mix aus Thailand und Burma vorhanden. Alle paar Jahre zieht es mich wieder nach Asien weil es schön warm und auch sehr preiswert ist. Jedoch meide ich auch weitestgehenst die 5 Dollar Unterkünfte. Habe mir ein Moped gekauft uns nun geht es 2 Monate durch das Land. Da habe ich noch jede menge Zeit Deine Reiseberichte weiterzulesen. Was mir aufgefallen ist ist das du sehr wenig über Dich als Einleitung geschrieben hast. Oder ist es Dein Geheimniss wo Du herstammst und eventuell einen kurzen Lebenslauf von Dir. Bestimmt sind andere Leser auch neugierig was du so arbeitest. Für Dein Abo habe ich mich gern angemeldet damit ich nachdem ich alles gelesen habe auch weiterhin auf dem neusten Stand bleibe. Also alles Gute weiterhin. Fred

02.01.2018 10:35
padernosder Hallo Mirco, danke für Deine guten Wünsche fürs neue Jahr, welche ich Dir gerne in gleicher Form "angedeihen" lassen will. ;-) Viele Berichte im Fernsehen, über die fremde asiatische Welt, schaue ich mir heute mit etwas anderen Augen an, da ich ja jetzt Dich und Deinen Blog kenne. Mir wird dabei klar, gerade wir Deutschen denken immer, so wie bei uns sollte es doch überall sein, was machen die Anderen verkehrt? Daß die "deutsche Mentalität" aber etwas ist, was sich wohl freiwillig niemand auf der Welt aussuchen würde, wenn er auf Lebensqualität und "Menschsein" wert legt, das begreifen wir nicht. Immerhin fordern uns jetzt die Politiker in Neujahrsansprachen schon auf, netter zueinander zu sein. ;-) Natürlich muß und kann ich Dir über Menschen nichts erzählen. Die kennst Du viel besser als ich, weil Du sie an Orten triffst und erlebst, wo ich nie hinkommen werde. Ich hoffe, dieser reiche Schatz an Erfahrungen mit anderen Menschen, Völkern, Religionen, Denk- und Lebensweisen wird Dir immer ein Quell der Freude sein, Bis demnächst! ;-)

27.12.2017 20:15
Marie Lieber Mirco! Ich hoffe Du kommst wieder gesund und munter in Ningbo an ;-) Es ist sicher erstmal wieder eine Umstellung, nach dem wunderbaren deutschen Leben, sich wieder in die asiatische Wuselwelt, einzufügen. Aber das bist Du ja mittlerweile gewohnt. Für das neue Jahr 2018 wünsche ich Dir alles Gute. Allem voran natürlich Gesundheit. Für Deine geplanten Reisen möge der nötige Schutzengel immer fest an Deiner Seite sein und hoffen wir mal, dass es nicht so eine Schnarchnase ist, wie meiner. ;-) Aber bisher scheint er bei Dir gute Arbeit verrichtet zu haben. Pass auf Dich auf und lass Dich nicht zu waghalsigen Unternehmungen und Expeditionen hinreißen! LG, Marie ;-) P.S.Und Du weißt ja, es kommt alles so, wie es kommen soll!

12.09.2017 10:52
padernosder Hallo Mirco, danke für´s Kompliment. Freut mich sehr, wenn das neue Design gut ankommt und zum Lesen und Schauen anregt. Du zeigst ja etwas "kleinere" Fotos, was ich vor allem bei Deinen großartigen Landschaftsaufnahmen noch immer bedauere. Aber auch meine Fotos sind ja "tatsächlich" sehr klein, sodaß ich überlege, ob ich hin und wieder auch mal einen Link anbieten soll, wo ich die Original-Fotos "teilen" kann. Aber ganz "freigeben" will ich sie auch nicht. Bei "shutterstock" verkaufte ich jetzt mein erstes Foto für einen "Viertel-Dollar"! ;-) Habe das Ganze etwas vernachlässigt. Fast jeden Tag "schleppe" ich eine Menge Fotos nach Hause und muß dann mühsam vergleichen und aussortieren. Dabei werde ich immer kritischer und behalte nur die allerbesten. Inzwischen fotografiere ich gerne auch mal Menschen, z. B. bei Musikveranstaltungen. Wenn ich frage, ob ich die aktiven Musiker portraitieren darf, sagen die meisten "ja", weil sie kaum gute Fotos von ihren Auftritten haben. Grundsätzlich gefällt es mir, wenn sich alles entwickelt und ich nicht zu einseitig werde, mit meinem Hobby. Aber wie wäre es, wenn ich über meinen Horizont hinausginge? ;-) Nicht auszudenken, was geschähe, wenn ich plötzlich die ganze Welt fotografieren wollte. ;-) Schöne Grüße nach Ningbo!