meinems
meinems
38 Jahre
48477 Hörstel
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 4972
meinemss Blog anschauen
meinems als Freund hinzufügen
meinems eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Hallöchen! Christina - das bin ich. 37 Jahre alt, Mutter von Robin (13 und seit dem 02.01. 2013 auch Mama von Iva). .Da mein Leben mehr oder weniger chaotisch ist kommt noch dazu das ich krank bin, unheilbar krank. Ich habe multiple Sklerose (MS)(Symptome seit 1999 - gesicherte Diagnose September 2006),  eine Trigeminusneuralgie, Essstörungen (binge eating), chronisches Fatigue-Syndrom, JC Virus Positiv (= Gefahr einer PML progressive multifokale Leukoenzephalopathie erhöht bei Tysabri)......und seit dem 16.07.2010 PTC Pseudotumor cerebri (= erhöhter Hirndruck) . 2007 lernete ich im Krankenhaus den Andy kennen, welcher auch MS hat. Wir verbrachten wir viele gemeinsame Stunden miteinander bis wir mekten das da mehr ist.  In ihm habe ich einen Seelenverwandten gefunden, fühle mich wohl und geborgen. Er hat all das was ich jahrelang in meiner Ehe nicht hatte, und er ist einer der wenigen Menschen die genau wissen wie es mir geht.Deshald habe ich mich zu einem glücklicheren Leben entschlossen und fand den Weg aus meiner unglücklichen Ehe.Der Anfang eines neuen Lebens, mit Andy - mit MS , mit Robin und unserem gemeinsamen Herzenswunschbaby Iva. Im März 2015 erhielt Andy die Diagnose "progressive multifokale Leukencephalopathie, einer seltenen Nebenwirkung des MS Medikaments Tysabri. PML ist eine schwere Virusinfektion des Gehirns, die mit schwerer Behinderung oder dem Tod einhergeht.        )Das Leben ist kein Picknick - und das verarbeite ich in meinem Blog So wie ich binich träume davon,das jemand mich annähme,einfach so wie ich bin,mit meinen ungereimten Wünschen,unfertigem Charakterund alten Ängsten.Ich träume davon, dassjemand mich gelten lässt,ohne mich zu erziehen,mit mir übereinstimmt,ohne sich anzustrengen.Ich träume davon,dass ich mich nicht verteidigen muß,nicht erklären und kämpfen muß,dass einer mich liebt.(diesen jenigen Welchen habe ich jetzt gefunden)

Fragebogen

artist   Ich & Ich Nelly Furtado Katie Melua Roxette Blutengel Lafee Rosenstolz
song   Alles mögliche -Querbeet, von Rock bis Pop
series   Dr. House, Sponge Bob Krimis aller Art
movie   SAW ...alle Teile Final Destination ...ebenfalls alle drei Teile
actor   Hugh Laurie
books   Alles von Dean Koontz und Stephen King
autor   s.o.
sports   Heheh...Sport....wohl eher Denksport *lach*... Walken, Rad fahren
activity   Mit Robin die Welt entdecken, Shopping, Internet kochen lesen das www Musik hören Unternehmungen mit Freunden
places   Mein Soooofa!!! In der Sonne am See sitzen
Als ich noch jung war...   Bin froh das ich mich wirklich in komplett allen Sachen ausgelebt habe ;-)
Wenn ich mal groß bin...   Ich werde wohl nie größer als jetzt :-( Wenn ich mal groß bin komme ich bestimmt enlich mal auch ohne Leiter ganz oben an die Schränke ran *gröööhl*
In der Woche...   In der Woche bin ich: Hausfrau, Köchin, Mutter, Putzfrau, Terminmanagerin, Malerin, Trostspenderin, Freundin mit offenem Ohr, Wäscherin, Müll-Rausbringerin, Hinterherräumerin, Mama-Taxi, Sportlerin, Knuddlerin und Komikerin, Patient
Ich wünsche mir...   Das alle Leute ganz ganz gesund bleiben!!! Das ich so lange wie möglich fit bleibe, meinen Sohn aufwachsen sehe und irgendwann mal Oma sein darf... Das mein Schatz und ich so lange wie irgendmöglich das Leben zusammen genießen dürfen. Ich hätte mir von Herzen gewünscht noch einen Baby das leben schenken zu dürfen. Aber Aufgrund der Krankheit haben wir beschlossen kein weiteres Kind zu bekommen.
Ich glaube...   ... manchmal gehen sie mit mir durch :-) Man findet mich auch mal von Lachkrämpfen geschüttelt auf dem Boden liegend! an manchen Tagen bin ich 16, an anderen bin ich 98.
Ich liebe...   MEINEN ROBIN Meine komplette Familie Sonne, blauen Himmel, blühende Bäume Kirchengebimmel, Das Meer, faule Regentage, Wassermelonen, das Geräusch wenn jemand in der Zeitung blättert, gute Düfte
Man erkennt mich an...   meinem Geruch, meinen schwarzen Haaren, den Pickeln und der großen spitzen Hexennase
Ich grüße...   119.999 andere MSler und alle anderen auch...

Interessen

Musiker   Sido
Lieder   Alles an Horror und Krimi

Letzte Einträge

25.08.2016 22:30   Mal was schönes :)
25.08.2016 22:29   Mal was schönes :)
12.01.2016 20:00   Fast ein Jahr rum... die Hölle. Progressive multifokale Leukencephalopathie
07.03.2015 00:06   Mit einmal ist alles anders :(
15.01.2015 21:32   Einmal Hölle...und zurück...?
21.11.2014 21:33   Guter Tag
20.11.2014 06:21   Uiiiii
18.11.2014 16:08   hunger müde pipi kalt
08.10.2014 20:41   sowas....
23.09.2014 22:18   Thihihi
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

25.08.2016 22:41
dieweltretten ( E-Mail | Website )
Ich wünsche dir sehr viel Glück. Würde mich sehr freuen deine Meinung über meinen Blog zu hören

03.06.2015 19:19
Franzi Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, sei stark und fühl dich gedrückt! Deine Geschichte bewegt mich. Toll, dass du so eine starke Persönlichkeit hast! Liebe Grüße Franzi

05.06.2014 14:51
Dani E-Mail Website Hallo Christina, ich bin auf deine Seite gekommen, weil ich Tysabri und Schwangerschaft eingegeben habe! Ich hab seit 2004 MS. Deine Geschichte erinnert mich an mein eigenes Leben. Ich bin Baujahr 1976, bin geschieden, habe einen Sohn (6 Jahre) und da ich neben der Selbstständigkeit letztes Jahr auch noch angefangen habe ein Haus zu bauen, hat es mich dann im Juni 2013 total entschärft. 6 Wochen nur Übelkeit, Schwindel, Doppelbilder ... ich konnte keine 2 m normal laufen. Jetzt bin ich Berufsunfähig berentet und arbeite im Moment nur noch wenige Stunden. Alle Schubprobleme sind wieder verschunden. Eigentlich wünsche ich mir ein 2. Kind ... aber meine Neuro meint, dass ich das auf keinen Fall machen soll. Jetzt schau ich viel im Netz, ob es mit Tysabri und in meinem "hohen" Alter wirklich völlig ausweglos ist noch ein Kind zu kriegen! Ich gratuliere dir zu eurem mutigen Entschluss noch ein Baby zu kriegen und wünsche euch alles erdenklich Gute! :) Herzliche Grüße Dani

15.07.2012 18:24
Peter Hallo Christina, bin eher zufällig auf Deiner Seite gelandet - und dann doch länger geblieben weil mich vieles auf Deiner Webseite dann doch intressiert hat. Ich bewundere Dich wie Du das alles meisterst und Du Dich nicht "runterziehen" lässt - wirklich Hut ab. Es gibt andere die jammern schon in ganz anderen Situationen die in keinem Verhältnis zu anderen Leiden stehen. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und die Kraft mit der Situation klar zukommen - ich weiß das ist leicht daher gesagt von jemand der genau diese Situation nicht selber kennt. Aber es wirklich so gemeint Christina ! Liebe Grüße an Dich und Deine Familie Peter www.peter-horvath-scout.de

23.10.2010 09:36
nicole19 Hey :) Ja da hast du wohl Recht. Abnehmen ist ein harter Brocken... deshalb freu ich mich umso mehr über meinen guten start! Der war echt überfällig! Das es so gut läuft, zeigt aber nur, wie schlecht ich die letzten Monate gegessen habe... Also bitte nicht blenden lassen. :) ich war wirklich schlimm! :( Erstmal schauen, wie es weitergeht :) Liebste Grüße Nicky