fitkick
fitkick
30 Jahre
31275 Lehrte
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 147
fitkicks Blog anschauen
fitkick als Freund hinzufügen
fitkick eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Wer oder was ist "FitKick"? Ich heiße Janika, bin 27 Jahre alt und Fitnesstrainerin. Ich war schon immer recht sportlich, habe schon so einige Sportarten durchprobiert (darunter Turnen, Roll- und Eiskunstlauf, Tanzen, Tauchen, Kickboxen, Boxen, Triathlon, etc.) und 2007 mein Hobby zum Beruf gemacht als ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Sportlehrerin im freien Beruf an der Europäischen Akademie des Rheinland-Pfälzischen Sports in Trier erfolgreich beendete. Seitdem arbeite ich als Trainerin, unterbrochen von einem 9 monatigen Work&Travel Aufenthalt in Australien. Neben meiner Arbeit als Fitnesstrainerin oder Instruktorin, bin ich Übungsleiterin für Rehabilitationssport und Funktionstraining und leite seit 2011 einen festen Pilateskurs. Seit Ende 2012 arbeite ich nur noch in Teilzeit, da ich momentan mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachhole. Dies werde ich dann vorausichtlich im Sommer 2015 erreichen und danach wieder voll arbeiten. Mein Zukunftsplan sieht eine Selbstständigkeit mit meinem Herzmann vor im Bereich des Personal Trainings und vielleicht auch irgendwann mit einer eigenen Kampfsportschule/einem eigenen Studio. Was möchte ich mit diesem Blog erreichen? Ich möchte gerne mein Wissen und meine Erfahrung, aber auch meine eigenen Erfolge und Misserfolge mit euch teilen, denn wir alle sind menschlich. Wir alle werden irgendwann an ein Hindernis kommen, das uns verzweifeln lässt. Gegenseitig können wir uns motivieren und inspirieren und dadurch unsere Ziele erreichen! Ohne den großen Halt meiner Freunde und meines Teams hätte ich es sportlich gesehen wahrscheinlich nie so weit schaffen können, denn trotz meines großen Ehrgeizes und meines Willens habe auch ich ab und zu in meiner Wettkampflaufbahn die Kraft verloren. Ich möchte gerne mein Training, Rezepte, trainingswissenschaftliche Hintergründe, Fitnesstrends und sportliche Vorbilder hier auf diesem Blog mit euch teilen. Dabei freue ich mich sehr über konstruktive Kritik oder wenn ihr mich an euren Zielen und an eurem Prozess teilhaben lasst!

Fragebogen

Noch keine Einträge vorhanden.

Interessen

Letzte Einträge

 

Freunde


Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.