ergot
ergot
33 Jahre männlich
41462 Neuss
offline
 
Punkte: 0
Besucher gesamt: 91
ergots Blog anschauen
ergot als Freund hinzufügen
ergot eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Um zu erklären warum ich in meinem Blog schreibe was ich schreibe, möchte ich nun ein paar Worte über mich selbst verlieren. Richtig glücklich war ich eigentlich nie. Mein Leben war, unabhängig von der Lage immer von einer seltsamen Sehnsucht begleitet. Egal was ich im Leben erreicht hatte, ob ich Single war oder eine Familie gründete, ich spürte immer eine innere Leere die ich scheinbar zu füllen hatte. Dieser Zustand hat nicht nur mich unglücklich gemacht, sondern auch die Menschen die mich liebten. Ich wusste eigentlich schon sehr früh, dass ich daran etwas ändern musste. Aber wie sollte ich es? In der Schule oder im Studium lernt man solche wichtigen Sachen leider nicht. Also begann ich zu lesen und zwar alles mögliche was ich an Philosophie, Psychologie und sonstigen Theorien in die Hände bekam. Jahre lang durchwühlte ich Berge von Büchern um Antworten auf meine Fragen zu finden und probierte unterschiedliche Methoden und Übungen aus. Das Ergebniss: heute bin ich ein völlig ausgewogener und glücklicher Mensch. Nun versuche ich im Nachhinein zu verstehen, welche Techniken und Theorien zum größten Teil dazu beitrugen, meine Suche erfolgreich abzuschließen. Ich versuche also das wichtigste und effektivste, interdisziplinär zusammenzufassen und zu teilen. Glücklich zu sein ist einfach, ist man es, dann sollte man es auch teilen. Sollten meine Beiträge auch nur einem Menschen helfen, etwas glücklicher zu werden, so habe ich mein festgesetztes Ziel erreicht. Sollten es zwei werden, dann habe ich mein Ziel weit übertroffen. Für Kommentare, Anregungen und Wunschthemen bin ich übrigens sehr dankbar. Auch Kritik darf ruhig verwendet werden, denn der richtige Umgang mit Kritik fördert persönliches Wachstum.

Fragebogen

Als ich noch jung war...   War ich glücklich, weil ich noch keine Lebenserfahrung hatte
Wenn ich mal groß bin...   Bleibe ich glücklich, weil ich gelernt habe meine Lebenserfahrung kontrolliert in mein Leben einubringen
Ich wünsche mir...   Eine Welt voller Liebe
Ich glaube...   An eine höhere Macht die uns Lebensenergie und Liebe schenkt
Ich liebe...   Das Leben
Ich grüße...   Alle Menschen dieser Welt

Interessen

Musiker   Alle
Lieder   Fast alle
Sendungen   Kaum eine
Filme   Viele
Schauspieler   Sehr viele
Bücher   Gehirnjogging Boxen Schwimmen
Autoren   Leben

Letzte Einträge

20.07.2015 07:42   Positives Denke ist "Zukunftsmusik"
17.07.2015 06:27   Giten Morgen schöner Tag!
16.07.2015 08:19   Lösen von Abhängigkeiten
15.07.2015 08:06   Ich babe mich nicht vorgestellt.
14.07.2015 16:31   Werkzeug - Positives Denken
14.07.2015 12:09   Kann das jemand lesen?
14.07.2015 07:37   Hallo, schöner Tag!
13.07.2015 19:46   Positives zum Abend
13.07.2015 18:14   Fremde Wege - Einleitung
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

Noch keine Einträge vorhanden.