elegancepeter
elegancepeter
66 Jahre männlich
48268 Greven
offline
 
Punkte: 1
Besucher gesamt: 1332
elegancepeters Blog anschauen
elegancepeter als Freund hinzufügen
elegancepeter eine Botschaft schreiben
   
 
 

Über sich

Hallo Besucher, ich heiße Klaus-Peter, werde aber nur Peter gerufen und bin ein in den Ruhestand versetzter Bundesbeamter der nun seine freie Zeit damit verbringt, Musiksendungen im Radio zu moderieren. Ich habe mich auf die Musik der "Guten Alten Zeit" spezialisiert d.h. Musik der 60er, 70er und 80er Jahre. Musikalisch bin ich nicht vorbelastet denn ich bin total unmusikalisch und habe aus Rücksicht auf meine Mitmenschen auf das Spielen eines Musikinstrumentes verzichtet und ich glaube das ist auch gut so für beide Seiten. Als Ausgleich habe ich in meiner Teenager-Zeit (Ende der 60er Jahre) als Discjockey in einer Diskothek meiner Heimatstadt gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich die ganzen alten Platten bis in die heutige Zeit gerettet. Durch das Zeitalter der Digitalisierung konnte ich nun meine ganzen alten Scheiben in MP3-Formate umwandeln und bin nun so in der Lage der "Nachwelt" diese alten tollen Songs über das Medium Internet-Radio näherzubringen. Wenn ich mal keine Sendung vorbereite dann beschäftige ich mich mit Malerei, dafür habe ich mir ein kleines Atelier auf dem Dachboden eingerichtet. Meine gesammelten Werke kann man hier auf auf der Seite betrachten. Im April 2009 habe ich am Moderatoren-Award von Pop-Radio teilgenommen. Ich habe mich zusammen mit 63 anderen Moderatoren aus dem gesamten Bundesgebiet der Gunst der Jury und der Radiohörer stellen müssen. Meine eigene Erwartungen wurden mit dem Erreichen des 5. Platzes weit übertroffen. Soweit oben in der Spitze hat ich mich selbst nicht erwartet. Nun, im Jahr 2010 wurde ich für den Medienpreis "Deutscher Schlager Saphir" nominiert und zwar in der Kathegorie "Beste Radio-Moderation".  Den 1. Preis habe ich leider nicht erreichen können, dafür aber das Angebot bekommen beim "Besten Internet-Radio 2010" als Moderator arbeiten zu können, was ich mit Freude auch angenommen habe. So werde ich am 08. Januar 2011 das erste Mal bei Radio SFR1 (www.sfr1.de) auf Sendung sein. Ich freue mich darauf und hoffe, dass alle Hörer die bisher meine zurückliegenden Sendungen verfolgt haben, dies nun auch bei meinem neuen  Radio tun werden. Gruß Peter (Elegance)    

Fragebogen

artist   Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre.
sports   Handball und Schießsport
activity   Web-Radio Moderation, Radio machen beim Lokalradio Radio RST, Mitglied in der Kultiniative Beatclub und Ölmalerei.

Interessen

Musiker  

Letzte Einträge

03.01.2011 12:37   Mein größter Erfolg in Sachen "Radio machen" 2010
10.09.2009 21:45   Summer - Happening - Festival
18.03.2008 19:43   AFGHANISTAN
05.02.2008 14:29   Karneval ist vorbei
04.02.2008 16:44   Afghanistan
12.01.2008 14:59   Habe vier neue Bilder in meiner Gemäldegalerie veröffentlicht
06.01.2008 12:01   Wenn ich mal nicht moderiere, male ich...
04.01.2008 23:10   Meine Kaffetasse
04.01.2008 18:00   Musik-Box WURLITZER
 

Gästebuch


Name
E-Mail
Website

21.04.2011 14:27
ULI ( E-Mail | Website )
Lieber Peter ... habe mich nun auch endlich auf Deiner Homepage umgesehen und muss sagen, ich bin sehr beeindruckt ... nicht nur vom Inhalt der Homepage, nein auch von dem Menschen "Peter" ... da ich auch sehr gerne male, darf ich sagen, dass Deine Bilder wirklich sehr schön sind und viel aussagen. Weiter so ... ganz liebe Grüsse, ULI

20.12.2010 21:28
dagmar siebert E-Mail Website hallo peter lasse dir mal liebe grüße hier bist ei netter mach weiter so liebe grüße von uns allen aus gütersloh

23.11.2010 09:02
Rolf B ( E-Mail | Website )
Hallo Peter, Ich habe deine HP zufällig im WKW entdeckt und mir Deine Bilder grade angesehen. Ich kann nur sagen, die Bilder sind Wunderschön, die Winterstille hat mir sogar so sehr gefallen, das ich es jetzt als Wallpaper auf dem Desktop habe (falls Du nichts dagegen hast.....) Auf Bald, liebe Grüße aus Bad Iburg! Rolf B

22.08.2010 13:24
Rolf Vogelpohl ( E-Mail | Website )
Hallo Peter, habe Free as a Bird nicht fefunden ;-) . Aber es ist tief beeindrukend, deinen Beitrag und die vielen Bilder aus Afghanistan zu sehen. Ich bin Banker und ich weis wo Geld verdient wird. Mit dem Blut was auf der Strasse liegt! Ich will hier nicht meine Meinung zum Thema Afghanistan reflektieren lassen, aber Deine Bilder spiegel das gesamte Elend wieder. Toll, dass Du diese Bilder zeigst! Hut ab. Gruß Rolf

10.05.2010 14:28
Edgar E-Mail Website Hallo Peter, ich hab es total verschwitz dich zu gratulieren. Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag. von Angelika und Edgar. Wie Du schon gemerkt hast war ich in letzter Zeit selten im Chat, ich habe etwas mehr als sonst um die Ohren wegen dem Tanzclub. Dann arbeitsmäßig etwas Stress und Familiär und dann geht das eben nicht so wie ich will. Ich hoffe Du verzeihst mein vergessen und ich versuch mich zu bessern. Schönen Gruß noch an Gudi, bis bald mal, Edgar