BLOGS IN DER KATEGORIE Reisen & Kultur

In dieser Kategorie gibt es Reiseberichte von Weltenbummlern, Abenteuerlustigen und Menschen mit ganz viel Fernweh. Erfahrungen von Auswanderern sowie viele fantastische Fotos von Städtereisen und Trips durch Europa, USA, Australien, Asien und Afrika - also einmal rund um die Welt und zurück.

mirco-reisen

Wundervolles Persien Zum zweiten Mal im Iran 26 11 16 03 12 16

mirco-reisen | 05.12.2016 08:30:00

Teheran ist so umfangreich an Sehenswerten, dass es selbst nach meinem zweiten Aufenthalt immer noch tolle Plätze gibt, die ich noch nicht gesehen habe. Teheran in der Abenddämmerung, ist einfach wunderschön... Auch diesmal hatte ich Gelegenheit, ein paar weitere Orte in der ...

bahnpendlerblog

02 12 2016

bahnpendlerblog | 02.12.2016 16:27:11

Hinfahrt: Abfahrt in Langenbach: 06:57 Uhr (3 Min. später) Ankunft in München: 07:42 Uhr (1 Min. später) Leichter Nieselregen, kalter Wind, nein, da bin ich heute freiwillig nicht umgestiegen. Und am Freitag ist es mir ohnehin egal. ...

cmgoesamerica

Wetterkapriolen

cmgoesamerica | 01.12.2016 03:48:00

Es ist gar nicht so einfach, immer mal wieder ein neues Thema für unseren Blog zu finden, da auch bei uns irgendwann mal Alltag herrschen muss und wir nicht dauernd durch die Gegend tingeln können und da man manchmal auch das ...

fotodenise

My view of jellyfishes II

fotodenise | 21.11.2016 13:31:00

...

westwaerts

Zimteis

westwaerts | 24.08.2016 10:29:28

Als Kind aß ich unheimlich gerne Zimteis. Es gab da diese eine Eisdiele, die das leckerste Zimteis der Welt machte. Doch dann zogen wir weg und es gab kein Zimteis mehr für mich. Doch auch mehr als ein Jahrzehnt später fuhr ...

meinamerikajahr

meinamerikajahr | 20.07.2016 20:25:27

Kiawah Island (South Carolina)  Nach ein paar stressigen Wochen ging es für mich und meine Gastfamilie am Letzen Samstag in den Urlaub. Schon früh haben wir uns in Richtung South Carolina mit dem Auto gemacht. Nach 10 Stunden Auto ...

volle360grad

Auf gehts nach Hause

volle360grad | 11.07.2016 07:21:00

Unglaublich, wie schnell sechs Monate vergehen können. Und auch die letzten Tage in Toronto bilden keine Ausnahme. Ich bin gar nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Nicht, dass es hier übermäßig viele Motive gegeben hätte... Es wird sicher eine Art Fazit erwartet. ...

rafaelinaustralien

4 more weeks to go

rafaelinaustralien | 18.06.2016 15:10:01

Jezt sind es nur noch 26 tage bis ich meinen nach Hause Flug antrete. Meine abschiedsparty ist schon geplant und meine letzten wochen sind schon so gut wie verplant. Letztes wochenende am Samstag habe ich mit der Familie einer ...

celinas-american-dream

Mein letzter Blogeintrag

celinas-american-dream | 09.06.2016 20:17:38

Hey leute,Ich bin gerade auf dem weg nach "sweet home Alabama". Meine ganze reise begann in Alabama und wird dort sozusagen auch enden. Ich hatte die besten 10 Monate meines Lebens hier in amerika. Ich bereue nichts!!! Ich liebe Texas, ...

bremerhavenreise

Bin wieder zuhause

bremerhavenreise | 29.04.2016 13:23:48

Alles ist schööön. Der Bus ist gut durchgekommen, um 13.00 h war ich daheim. Das Wichtigste zuerst: ich habe gleich die vielen neuen Nadeln in meine weltkarte gesteckt. Die Koffer kommen wahrscheinlich am Montag .... herrlich ..... der Blog ist hiermit ...

new-zealand-annig

Endlich da

new-zealand-annig | 27.04.2016 05:37:00

Nach ca. 25 Stunden Reise bin ich endlich in Neuseeland angekommen. Am Sonntag sind wir um 15 Uhr nach Köln gefahren, wo ich mich von Mila und Papa verabschiedet habe. Danach bin ich nur noch mit Mama nach Frankfurt gefahren. Wir ...

selinasaustralien

Australien 17

selinasaustralien | 27.04.2016 04:20:56

Hey Leute :) Oh man es ist echt schwer zu glauben aber meine Au Pair Zeit ist morgen schon zu ende. Morgen Abend am Donnerstag den 28.04.2016 steig ich in den Flieger nach Perth und damit beginnt dann offiziell meine Zeit ...

mabuse

mabuse | 09.01.2016 06:46:00

Meine schöne Schäferei im Herbst. Sieht von außen aus wie bisher, aber innen geht es voran. Habe jetzt ein Gästezimmer, sehr gemütlich. Auch einige Gäste aus der Familie haben mein Ambiente genossen. ...

rene-auf-reise

rene-auf-reise | 07.01.2016 22:05:21

+++ letzte meldungen ++ urgroßenkel der konquistadoren zurück ++ letzte meldungen +++ … was sich schon lange vor den wahlen zur asamblea nacional (parlament) am 6. dezember vergangenen jahres abzeichnete ist nun wirklichkeit ...