BLOGS IN DER KATEGORIE Reisen & Kultur

In dieser Kategorie gibt es Reiseberichte von Weltenbummlern, Abenteuerlustigen und Menschen mit ganz viel Fernweh. Erfahrungen von Auswanderern sowie viele fantastische Fotos von Städtereisen und Trips durch Europa, USA, Australien, Asien und Afrika - also einmal rund um die Welt und zurück.

bahnpendlerblog

bahnpendlerblog

24 03 2017

bahnpendlerblog | 24.03.2017 17:20:05

Hinfahrt: Abfahrt der RB in Langenbach: 06:54 Uhr (pünktlich!) Abfahrt des RE in Freising: 07:10 Uhr (1 Min. später) Ankunft in München: 07:41 Uhr (5 Min. später) Rückfahrt: Abfahrt in München: 14:59 Uhr (1 Min. später) ...

mirco-reisen

mirco-reisen

Ein Spaziergang durch Mumbai

mirco-reisen | 23.03.2017 03:06:00

Bis 1996 hieß Mumbai offiziell Bombay. Bis heute verwenden die etwa 20 Millionen Einwohner wahlweise beide Namen. Die Metropole liegt im Bundesstaat Maharashtra, im Westen von Indien. In der Karte ist die Lage der Küstenstadt gut auszumachen. Das Stadtgebiet liegt auf der ...

cmgoesamerica

cmgoesamerica

Zu Hause ist auch ganz schon

cmgoesamerica | 21.03.2017 01:16:00

Kurznachricht:Wir haben heute das erste Mal in diesem Jahr gegen 19 Uhr bei immer noch lauschigen 25°C auf unserer Terrasse Abendbrot gegessen.Was soll ich sagen ... es fühlt sich schon wieder richtig gut an so im T-Shirt draussen zu sitzen, auf ...

fotodenise

fotodenise

My view of central and south america

fotodenise | 03.03.2017 20:47:00

...

westwaerts

westwaerts

Zimteis

westwaerts | 24.08.2016 10:29:28

Als Kind aß ich unheimlich gerne Zimteis. Es gab da diese eine Eisdiele, die das leckerste Zimteis der Welt machte. Doch dann zogen wir weg und es gab kein Zimteis mehr für mich. Doch auch mehr als ein Jahrzehnt später fuhr ...

meinamerikajahr

meinamerikajahr

meinamerikajahr | 20.07.2016 20:25:27

Kiawah Island (South Carolina)  Nach ein paar stressigen Wochen ging es für mich und meine Gastfamilie am Letzen Samstag in den Urlaub. Schon früh haben wir uns in Richtung South Carolina mit dem Auto gemacht. Nach 10 Stunden Auto ...

volle360grad

volle360grad

Auf gehts nach Hause

volle360grad | 11.07.2016 07:21:00

Unglaublich, wie schnell sechs Monate vergehen können. Und auch die letzten Tage in Toronto bilden keine Ausnahme. Ich bin gar nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Nicht, dass es hier übermäßig viele Motive gegeben hätte... Es wird sicher eine Art Fazit erwartet. ...

rafaelinaustralien

rafaelinaustralien

4 more weeks to go

rafaelinaustralien | 18.06.2016 15:10:01

Jezt sind es nur noch 26 tage bis ich meinen nach Hause Flug antrete. Meine abschiedsparty ist schon geplant und meine letzten wochen sind schon so gut wie verplant. Letztes wochenende am Samstag habe ich mit der Familie einer ...

celinas-american-dream

celinas-american-dream

Mein letzter Blogeintrag

celinas-american-dream | 09.06.2016 20:17:38

Hey leute,Ich bin gerade auf dem weg nach "sweet home Alabama". Meine ganze reise begann in Alabama und wird dort sozusagen auch enden. Ich hatte die besten 10 Monate meines Lebens hier in amerika. Ich bereue nichts!!! Ich liebe Texas, ...

bremerhavenreise

bremerhavenreise

Bin wieder zuhause

bremerhavenreise | 29.04.2016 13:23:48

Alles ist schööön. Der Bus ist gut durchgekommen, um 13.00 h war ich daheim. Das Wichtigste zuerst: ich habe gleich die vielen neuen Nadeln in meine weltkarte gesteckt. Die Koffer kommen wahrscheinlich am Montag .... herrlich ..... der Blog ist hiermit ...

new-zealand-annig

new-zealand-annig

Endlich da

new-zealand-annig | 27.04.2016 05:37:00

Nach ca. 25 Stunden Reise bin ich endlich in Neuseeland angekommen. Am Sonntag sind wir um 15 Uhr nach Köln gefahren, wo ich mich von Mila und Papa verabschiedet habe. Danach bin ich nur noch mit Mama nach Frankfurt gefahren. Wir ...

selinasaustralien

selinasaustralien

Australien 17

selinasaustralien | 27.04.2016 04:20:56

Hey Leute :) Oh man es ist echt schwer zu glauben aber meine Au Pair Zeit ist morgen schon zu ende. Morgen Abend am Donnerstag den 28.04.2016 steig ich in den Flieger nach Perth und damit beginnt dann offiziell meine Zeit ...