BLOGS IN DER KATEGORIE Kunst & Literatur

In dieser Kategorie geht es um Eure Kunst mit Worten und Bildern. Hier finden Gedichte, Reime, Verse und Lyrik ihren Platz. Eigene Geschichten, ganze Bücher oder Fortsetzungs-Romane sind in dieser Kategorie genauso vertreten, wie Rezensionen von Lese-Fans über ihre Lieblingsbücher.

leselust-schoeneck

leselust-schoeneck

Das literarische Fruhstuck feiert sein 10 jahriges Bestehen

leselust-schoeneck | 24.11.2017 19:02:00

Das literarische Frühstück feierte sein 10-jähriges Bestehen. Zur Veranstaltung mit Zsuzsa Bánk am 26.10. im Hotel Lauer waren alle literarischen Frühstücker sowie interessierte Gäste herzlich eingeladen. Sie fand eine positive Resonanz. So schrieb der Hanauer Anzeiger vom 1.11.2017: ...

500beine

500beine

Biometrisch versteht sich

500beine | 24.11.2017 16:01:00

Dass mein Pass anderthalb Jahre abgelaufen war, hatte so lange keinen gestört, wie ihn niemand sehen wollte. Dann wollte man meinen Pass sehen, wegen einer Zeugenaussage. Keine große Sache. Ich rief beim Bürgerbüro an. Kann ich meinen alten Perso verlängern? Da müssen Sie ...

maccabros

maccabros

Dunkelheit

maccabros | 20.11.2017 17:40:31

Die Dunkelheit senkt sich hernieder, wo alles nur zu Boden fällt, die Wörter stürzen von den Ästen, kein Satz der sich an Zweigen hält... © Maccabros 20.12.2017 ...

sphaere

sphaere

sphaere | 20.11.2017 09:00:06

ein auf-und-ab in meinem herzen. sie ist staendig in mir, irgendwie, aber zuweilen spuere ich die liebe nicht. dann ist es, als ob sie nur etwas ist, was einmal war. ob es ihr auch so geht? ...

rene.kessov

rene.kessov

Einigung Blankeneser Marktplatz

rene.kessov | 18.11.2017 12:08:50

Der Berg kreißte und gebar eine Maus. In den lokalen Gazetten wurde Mitte November gemeldet, dass der neunjährige Streit um die Neugestaltung des Blankeneser Marktlatzes ausgestanden und eine Einigung gefunden wurde. Erleichterung in Blankenese und im Altonaer Rathaus. Während längst schon ...

seelengarten

seelengarten

seelengarten | 12.11.2017 20:27:00

So oft war ich ein großartiger Mensch in der Vergangenheit. Auf so viele Situationen blicke ich zurück voll Stolz auf den Menschen, der ich war. Meine Augen glänzen so oft und das Herz schlägt voll Wehmut im Gleichklang mit meinem früheren ...

gedichteblog

gedichteblog

WIRR IST DIE WELT SPRACHE MAN DAVON EKD Synodalgedicht Copyright bei www klausens com

gedichteblog | 12.11.2017 10:14:43

WIRR IST DIE WELT ... SPRÄCHE MAN DAVON – EKD-Synodalgedicht – Es lassen sich dürre Austern An den spitzigen Klippen des Letzten Dornbusches nieder OH JESSE STACHELIDINGSBUMMS Aber die hehren Kaumuscheln Bewegen sich gar stolz im Rausch Wackeliger Kiefermalmungen OH JESSE STACHELIDINGSBUMMS Wo niemals tumbe Ohren sich Abseilen täten dero Läppchen Keinem ...

books-books

books-books

SOG Yrsa Sigurdardottir

books-books | 11.11.2017 11:22:09

Nach "DNA" ist "Sog" der zweite Fall für das Team um Kommissar Huldar. "DNA" hatte mich schon begeistert und daher war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil. Ein Schüler kündigt in ...

blowyourmindaway

blowyourmindaway

Wir sind

blowyourmindaway | 01.11.2017 14:56:00

Wir sind nicht wie unsere ElternWir falten keine KleidungWir lassen Dinge stehenWir leben im ChaosWeil das Aufräumen in unsZu viel Zeit in Anspruch nimmtWir lassen Dinge stehenAber nichts im RaumLassen nichts ungesagtNichts unversuchtNichts unprobiertHaben Angst vor zu viel NäheAber kennen keine ...

little-paradies

little-paradies

INVISIBLE

little-paradies | 12.10.2017 00:12:35

Back to soul, After traveling world, Going In, Going deep, Physical world got no hands to hold. My Soul ; My Soul. Oh soul so invisible, You fight mirrors, Mirrors never show shadow, So invisible you stand there, This is your role. My Soul ; My Soul. Soul is blind, Could never see there ...

schmetterlingslarve

schmetterlingslarve

Hase oder Igel

schmetterlingslarve | 11.09.2017 11:57:00

Genieße das Plitschen des Paddels, wie es ins Wasser eintaucht, die Tropfen daran von der Sonne durchflutet.Ein Eisvogel, der vor mir herfliegt, sich versteckt, um kurz darauf wieder vor mir zu sein, so dass ich mich frage, bin ich Hase oder ...

moonsprite

moonsprite

moonsprite | 29.08.2017 11:41:00

Mit Kind ist nichts mehr so, wie es vorher war... Die Wartezeit kurz vor der Geburt, war für mich die schlimmste. Ob ich Angst vor der Geburt hatte? Bevor ich schwanger wurde, ja. Währenddessen nicht. Vielleicht haben die Hormone während der Schwangerschaft ...

gedankengefaengnis

gedankengefaengnis

Das Herz des Baren

gedankengefaengnis | 01.07.2017 23:32:00

   Das Herz des Bären   ,,I wish I was strong Would've known from the start Instead of waiting so long To reveal what's behind But there's no use in talking You made up your mind."  Was ist Mut?Ist es das Aufstehen? ...

el.commandante

el.commandante

nachtflug

el.commandante | 08.06.2017 22:10:44

es geschehen gute dinge und es geschehen schlechte dinge das war immer schon so schlecht ist, daß die weisheit verlorengeht ...

sunnus

sunnus

Ich las Robert Gerwarth Die Besiegten

sunnus | 08.03.2017 18:45:04

Das blutige Erbe des Ersten Weltkriegs Auf der vierten Umschlagseite steht: "Der Waffenstiillstand vom 11. November 1918 beendete das Sterben auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs, doch in weiten Teilen Europas kehrte mit diesem Datum kein Friede ein. Vor allem die Verlierer des ...

buchmagie

buchmagie

Umzug

buchmagie | 22.02.2017 16:58:00

Umzug unserer Seite - Umzug unserer Seite - Umzug unserer Seite   Liebe Leser, Autoren und Verlage da wir uns in letzter Zeit nicht mehr auf unseren Bloganbieter verlassen konnten und er immer wieder vom Netz gegangen ist haben wir an einer eigenen Website ...

schepper

schepper

Wechsel letzter Eintrag

schepper | 19.02.2017 19:14:05

So es ist nun so weit.... nachdem es hier wieder vermehrt zu Störungen kam habe ich beschlossen diesen Blog nicht weiter zu führen. Klar steckt hier viel Herzblut drin, aber vielleicht ist es auch genau das; Vielleicht wird es Zeit für ...