BLOGS IN DER KATEGORIE Kunst & Literatur

In dieser Kategorie geht es um Eure Kunst mit Worten und Bildern. Hier finden Gedichte, Reime, Verse und Lyrik ihren Platz. Eigene Geschichten, ganze Bücher oder Fortsetzungs-Romane sind in dieser Kategorie genauso vertreten, wie Rezensionen von Lese-Fans über ihre Lieblingsbücher.

500beine

500beine

1972 Mittagszeit

500beine | 15.08.2017 10:18:00

Ich war zwölf Jahre alt, als im Erdgeschoß dieses sonderbare kinderlose Ehepaar einzog. Es passte nicht so richtig in die Nachbarschaft, unter all den braven Beamten und kleinen Handwerksmeistern. Die Frau trug gern einen knallengen Leder-Minirock und zeigte ihre langen Beine, ...

maccabros

maccabros

schiebende Gedanken

maccabros | 10.08.2017 15:18:08

Die Fügung die das Schicksal gibt,der Zufall, Überraschung liebt,Gedanken, die der Kopf stets schiebt,und Wörter, die die Logik siebt…© Maccabros 10.08.2017 ...

sphaere

sphaere

sphaere | 10.08.2017 11:44:00

gestern traf ich ada wieder, nach ueber 7 monaten. wir waren fahrradfahren bzw. rollerbladen und als abschliessendes vorhaben waren wir noch eis essen. bei der abschiedsumarmung schlug ihr herz wie wild. es war schoen, einfach so inmitten des stadtverkehrs zu stehen und zu geniessen, zu ...

gedichteblog

gedichteblog

FUSSBALLBUNDESLIGA 2017 ein einziges Behalt Es Mal Vergnugen Copyright bei www klausens com

gedichteblog | 08.08.2017 19:46:40

FUSSBALLBUNDESLIGA 2017 [ ein einziges Behalt-Es-Mal-Vergnügen ist als Dichtschreibkunstmaleurpoetenrebell Weltling und Hinterweltling in einer PersonKlausens Blog ...

blowyourmindaway

blowyourmindaway

Gruner Hase

blowyourmindaway | 26.07.2017 19:22:52

Grüner HaseGrüner HaseGrüner HasePunktVon außen betrachtet klingt's immer so heftigVon außen betrachtet klingt's immer so trivialGrüner HaseWarum?Zu viele WorteMagst du nichtZu viele GedankenZuwiderHopple mal ruhigNein, nein, nein, chill.Chill, ich chill.Von außen versteht's mal wieder keinerWieder keinerVon innen ist das so ...

rene.kessov

rene.kessov

Von Hammerbrook ins Kanalsystem der Bille

rene.kessov | 20.07.2017 08:36:03

Am Freitag, den 12. Mai 2017 lud Herr Runge vom „Verein Hamburg – Grüne Metropole am Wasser e.V.“ und die patriotische Gesellschaft, sowie der Blankeneser Bürger-Verein mit Herrn Prof. Dr. Jürgen Weber zu einer Barkassenfahrt von Hammerbrook durch das Kanalsystem ...

leselust-schoeneck

leselust-schoeneck

Aktuell

leselust-schoeneck | 15.07.2017 13:18:00

Literarisches Frühstück Termin: 9.8.2017 Uhrzeit: 10.30 Wo: im Hotel Lauer Wer: Hans Fallada Über: ...

books-books

books-books

Gluck ist teuer Silvan Aeschlimann

books-books | 02.07.2017 20:41:32

Noah ist 22, Student und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er studiert Wirtschaft, doch das auch nur, da er das für etwas Vernünftiges hält, etwas, worauf man aufbauen ...

gedankengefaengnis

gedankengefaengnis

Das Herz des Baren

gedankengefaengnis | 01.07.2017 23:32:00

   Das Herz des Bären   ,,I wish I was strong Would've known from the start Instead of waiting so long To reveal what's behind But there's no use in talking You made up your mind."  Was ist Mut?Ist es das Aufstehen? ...

el.commandante

el.commandante

nachtflug

el.commandante | 08.06.2017 22:10:44

es geschehen gute dinge und es geschehen schlechte dinge das war immer schon so schlecht ist, daß die weisheit verlorengeht ...

seelengarten

seelengarten

seelengarten | 04.06.2017 00:28:14

Zurück in seine Höhlen kriecht er, der Grauwolf. An den Küsten trieb er sich herum lange Zeit. Hat gesucht und gewartet, gefleht und geheult. Doch seine Geduld ist nicht unerschöpflich. Seinen Hunger muss er stillen, selbst wenn es bedeutet, ein anderes ...

sunnus

sunnus

Ich las Robert Gerwarth Die Besiegten

sunnus | 08.03.2017 18:45:04

Das blutige Erbe des Ersten Weltkriegs Auf der vierten Umschlagseite steht: "Der Waffenstiillstand vom 11. November 1918 beendete das Sterben auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs, doch in weiten Teilen Europas kehrte mit diesem Datum kein Friede ein. Vor allem die Verlierer des ...

buchmagie

buchmagie

Umzug

buchmagie | 22.02.2017 16:58:00

Umzug unserer Seite - Umzug unserer Seite - Umzug unserer Seite   Liebe Leser, Autoren und Verlage da wir uns in letzter Zeit nicht mehr auf unseren Bloganbieter verlassen konnten und er immer wieder vom Netz gegangen ist haben wir an einer eigenen Website ...

schepper

schepper

Wechsel letzter Eintrag

schepper | 19.02.2017 19:14:05

So es ist nun so weit.... nachdem es hier wieder vermehrt zu Störungen kam habe ich beschlossen diesen Blog nicht weiter zu führen. Klar steckt hier viel Herzblut drin, aber vielleicht ist es auch genau das; Vielleicht wird es Zeit für ...

thomasloeffler

thomasloeffler

Wieder mal da

thomasloeffler | 27.09.2016 13:27:56

Wieder mal da! Hab‘ ich’s nicht geschrieben? Ich bin wirklich ein seltener Blogger. Alles auf dieser Welt hat seinen Grund. So auch mein fern bleiben in den letzten Wochen. Ich versprach meiner Lektorin endlich das Manuskript, dessen Fertigstellung ich immer weiter vor ...